ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] pierre_jung@web.de: Fahrsicherheitstraining

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] pierre_jung AT web.de: Fahrsicherheitstraining

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] pierre_jung AT web.de: Fahrsicherheitstraining
  • Date: Sun, 18 Mar 2012 20:28:45 +0100

Hallo Andreas,

Am 17.03.2012 19:54, schrieb Andreas Jäger:
> dieses eine Fahrsicherheitstraining würde zwar einiges bringen, aber
> ich halte es für zu kurz gedacht. Auch alte Hasen machen Fehler [....]

Ich denke dwenn es "einiges" bringt, dann ist es schon allein deswegen
nicht "zu kurz gedacht". Das es noch andere Sachen gibt die man machen
kann um die Verkehrstoten zu senken spricht ja nicht gegen das
Fahrsicherheitstraining. Freiwillige Maßnahmen werden aber u.U. von der
Zielgruppe der "sich selbst überschätzenden Fahrern" garnicht angenommen.

Man sollte dieses verpflichtende Fahrsicherheitstraining mal in 1-2
Bundesländern für 4 Jahre einführen um zu ermitteln ob es etwas bringt.
Das ganze muss aber unbedingt halbwegs kostenneutral für die Schüler und
Azubis ausfallen da die eh schon oft weniger Geld zu Verfügung haben als
jemand der Harz4 bekommt.

Gruß
Björn