ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Kreismitgliederversammlung 2012 in Soest verschoben, aktuelles zu Neuwahlen in NRW

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Kreismitgliederversammlung 2012 in Soest verschoben, aktuelles zu Neuwahlen in NRW

Chronologisch Thread
  • From: pierre_jung AT web.de
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Kreismitgliederversammlung 2012 in Soest verschoben, aktuelles zu Neuwahlen in NRW
  • Date: Fri, 16 Mar 2012 14:50:12 +0100 (CET)

Hallo ich bin beim Wahlkampf auch dabei ,habe grade frei bekommen für den
Stammtisch am Mittwoch und das Treffen am Donnerstag in Hamm.

Ich mach mal Werbung für meinen Antrag überall :)
Ich habe eine Bitte könnt ihr euch ,auch wenn das jetzt nicht Wahlkampf ist
,mal den Text durchlesen das Fettgedruckte ist der Programmantrag.
Ich brauche noch Stimmen für die zweidrittelmehrheit und habe nur noch 12Tage
Zeit.
Für jede Stimme auf Liquidfeedback wär ich Dankbar.

Ich habe diesen Programmantrag geschrieben da ich ihn für Nachhaltig halte
und ehrlicher als die immer stärker werdene Überwachung und bevormundung des
Mobielen Menschen.
Den nur durch Sanktionen lernt der Fahrzeugführer nichts ausser das ihm Geld
fehlt und im schlimmsten Fall die Gesellschaftliche Teilhabe genommen wird
indem er nicht mehr mobil ist.
Es fehlt an Ausbildung und ehrlichem bemühen Unfallursachen an der Wurzel zu
packen.
Den Menschen muß die Fähigkeit zur richtigen Handhabung ihres
Fortbewegungsmittels nahgebracht werden ,um so Fahrunsicherheiten auszumerzen
und Vorrausschauende Fahrweise fördern zu können.
Von daher bin ich dafür das dies geschieht.
In Österreich ist nach Einführung eines solchen Trainings die Unfallrate um
30 Prozent gesunken.

Der Text lautet:

Die Piratenpartei fordert ein Fahrsicherheitstraining als Bedingung zum
Ablegen des Status der Probezeit ab einem Jahr nach Erwerb des Führerscheins,
um die Handhabung des geführten Fahrzeugs in Extremsituationen und bei
verschiedenen Witterungen sicherzustellen.
Außerdem soll dadurch die Sensibilisierung für Gefahren erhöht und damit eine
bewusstere vorausschauendere Fahrweise gefördert werden.

Danke für die Unterstützung gruß

Pierre

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone
und Android.
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/