ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Umweltzonen und Feinstaub im lqfb

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Umweltzonen und Feinstaub im lqfb

Chronologisch Thread
  • From: "claudia.steimann" <claudia.steimann AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Umweltzonen und Feinstaub im lqfb
  • Date: Sun, 5 Feb 2012 18:55:13 +0100

In Hamburg haben sie das Problem, dass die Aida-Schiffe bis in die Innenstadt
zu den Landungsbrücken fahren.

Die Schiffe produzieren mit den Generatoren für Strom an zwei Tagen mehr
Dreck als ganz Hamburg in mehreren Jahren.

Ich bin mal auf einem Dreimaster auf See Ausguck gegangen - war lustig due
Schiffstypen noch vor dem Auftauchen am Horizont an den schwarzen Abgaswolken
zu erkennen.

Zu den Abgasproblem der Binnenschifffahrt: Wäre auch interessant zu
vergleichen, wieviel LKW einer Schiffsladung entspricht.
Wobei Verlagerung auf die Straße keine Alternative sein kann!

Claudia Steimann
0173 26 31 929
Mobile iPhone