ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Peukert <pirat AT tarzun.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21
  • Date: Thu, 14 Oct 2010 08:48:23 +0200

andreas AT witte-holzkirchen.de (Andreas Witte) schrieb:

>Abgesehen davon ist ja bei der speziellen Art und Weise der Benutzung
>wie für den S21 Arguliner das Einbringen von Änderungswünschen nötig...

Ich bin ja immer so ein bißchen naiv. Zum Beispiel vermute ich, das
der "ausgeschlossene" Experte und mindestens ein "eingeschlossener"
Pirat sich kennen und auf anderen Kanälen (Mail, Telefon, ins
Nachbarzimmer der WG rübergehen etc.) kommunizieren können.

Der Änderungswunsch kann dann also relativ einfach über den
persönlichen "Piraten-Proxy" auch ins LF rein. Problem solved :)

>Versteh mich nicht falsch, aber LQFB ist für mich halt einfach dafür
>nicht dass passende Tool, wenn man weiterhin eine Mitmachpartei sein will.

Naja, LF ist ja durchaus bewußt nur von Piraten "editierbar", weil man
eben bei den meinungsbildern darauf wert legt, dass nur Piraten
abstimmen um rauszubekommen, wie denn die Partei in bestimmten Dingen
(wahrscheinlich) tickt und um eben nicht das Aktiven-Orakel befragen
zu müssen.

Für die Mitarbeit mit Externen gibt es in der Tat geeignetere Tools.
Und viele AGs machen das ja, die basteln erstmal alles schön zusammen
bis sie sagen "So, jetzt kann manns vorzeigen" und dann gehts in LF.
Eine andere Variante wäre das man "Version 0.9" ins LF stellt und über
die Anregungen dann zu 1.1 kommt.

>Wie gesagt, mir gehts nicht um "Böses LQFB vs. gutes LQFB" aber alles
>was noch nicht als abstimmungsreifer Entwurf dasteht sollte eben für
>jeden bearbeitbar sein...

Ja, wie gesagt, dann macht man den abstimmungsreifen Entwurf eben
außerhalb "LF-ready".

-kp