ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21

Chronologisch Thread
  • From: zastrau AT gmx.de (Eberhard Zastrau)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner S21
  • Date: Sun, 10 Oct 2010 07:38:01 +0200

Ahoi

Bernd Eckenfels <bernd-10 AT eckenfels.net> wrote:

> eventuell habt Ihr schon in der Presse von den kleinen Schwierigkeiten in
> Stuttgart gehört. Wie Ihr Euch sicher denken könnt stehen Piraten jeden
> Tag im Schlosspark Stuttgart im Matsch und reden mit engagierten Bürgern
> zum Projekt #S21.
>
> Es wäre von Vorteil ein paar der kursierenden Fakten aufzubereiten und
> zu bewerten. So weit ich weiß wurde auf Eurem AG Treffen sogar Vortrag
> und Fragen gehalten, oder?

Zu den Fragen, die konkret den Bau des Tunnelbahnhofs und seiner
unmittelbaren Anbindungsstrecken betreffen, wurde ja bereits ausführlich
geantwortet. Mir scheinen indes die verkehrsplanerischen Fragen nicht
ausreichend berücksichtigt.

Dazu ist es zunächst einmal notwendig, zwischen dem Tunnelbahnhof und
den Neu- und Ausbaustrecken v.a. in Richtung Ulm zu unterscheiden.

Darüber hinaus ist es notwendig, Kapazitätsüberlegungen für die Strecken
sowohl bezüglich des Personen- wie des Güterverkehrs anzustellen.

Ich möchte gern hier auf die Initiative von Hans-Carlos hinweisen:

<http://pplf.de/t512>

Hans-Carlos hat ausdrücklich dazu auifgerufen, über Anregungen einzelne
Kriterien für eine Bewertung des Projekts zu benennen.

Für die Anti-LqFb-Ideologien hier in der Gruppe noch der Hinweis: Alle
Initiativen, Gegeninitiativen und Anregungen sind ohne eigenen Zugang
zum System einsehbar. Wer also - aus welchen Grüpnden auch immer – an
den Initiativen in LqFb nicht selbst teilnehmen will, sollte also
wenigstens zur Kenntnis nehmen, was dort zur Diskussion gestellt wird
und ggf. hier darauf antworten.

Ich habe dort bislang keinen Beitrag eines anderen
AG-Bauen-und-Verkehr-Teilnehmers sehen können.

Das ist sehr wichtig!

Freundlichst
--
grüßt Eberhard /°\