ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Einkommensoffenlegung in Bußgeldverfahren? LqFb-Initiative

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Einkommensoffenlegung in Bußgeldverfahren? LqFb-Initiative

Chronologisch Thread
  • From: Jens R <pirat AT jr-chamaeleo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Einkommensoffenlegung in Bußgeldverfahren? LqFb-Initiative
  • Date: Sat, 25 Sep 2010 16:08:01 +0200

Ahoi Eberhard,

Eberhard Zastrau wrote:

> Vorab noch: Du brauchst mir keine zusätzliche Antwort per e-Mail zu
> schicken. Ich lese die Newsgroup und antworte hier.
Das war nicht beabsichtigt und normalerweise tue ich das auch nicht. Nur
heute hatte mein Newsreader beim Versand irgendwie gesponnen.

> 1. Ich gehe davon aus, dass die Leute, die hier mitlesen und einen
> LqFb-Account haben, alle »Mitglieder des Themenbereichs« Umwelt,
> Verkehr, Energie sind {Wink mit dem Zaunpfahl!!}. Damit werden sie
> bereits für die Quoren in diesem Themenbereich berücksichtigt.
Guter Hinweis - Die Möglichkeit war mir nicht bewußt.

> Eigentlich gehe ich davon aus, dass wir als Arbeitsgemeinschaft uns
> verpflichtet fühlen sollten, zu Initiativen in unserem Themengebiet
> jeweils mindestens einen zu haben, der sich auch darum kümmert. Dass
> einer je Thema ausreicht, sollte verhindern können, dass da ein Burn-out
> eintritt, da nicht einer sich um alle Themen zu kümmern braucht.
Ich habe 12 Mailinglisten abboniert, aber nicht überall bin ich AG-Mitglied.
(Irgendwann muss man ja auch noch seine Brötchen verdienen.)
Hier war ich anfangs auch blos neugieriger Mitleser. Da ich technisches
Hintergundwissen mitbringe, und mich in Beruf und Freizeit mit jeweils einem
Verkehrsmittel beschäftige, war ich dann einfach mal so frech, mich zu Wort
zu melden. ;-)

> Also: Ich finde es schon sinnvoll, wenn sich da ein paar Leute als
> »Trüffelschweine« betätigen oder vorhandene Rohdiamanten identifizieren
> und bearbeiten. Aber: Um ein Burn-out zu vermeiden, sollten wir das
> zweifellos auf mehrere Schultern verteilen. Erst dann wird doch auch der
> Anspruch der Piratenpartei, eine Mitmach-Partei zu sein, wirklich mit
> Leben gefüllt. Ohne solche Aufmerksamkeit landen wir in der gleichen
> ignoranten und arroganten Ecke wie die Altparteien.
Mit Themen, die außerhalb der Partei keinen interessieren, meinte ich nicht
das Thema Bauen und Vekehr, sondern die internen Querelen, wer wo im LQFB
noch welchen Knopf haben möchte, wieviele Beisitzer im Vorstand usw.
Diese Art von Nabelschau halte ich für ein falsches Veständnis von Mitmach-
Partei. Da hat für mich mehr mit Verzetteln und Kräfteverschleiß zu tun.

LG
Jens