Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-barrierefreiheit - Re: [Ag-barrierefreiheit] Vorstellung die Dritte

ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit

Listenarchiv

Re: [Ag-barrierefreiheit] Vorstellung die Dritte


Chronologisch Thread 
  • From: ESH <ESH AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-barrierefreiheit] Vorstellung die Dritte
  • Date: Sun, 04 Mar 2012 18:13:31 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-barrierefreiheit>
  • List-id: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Johannes Britz schrieb:
Richtig. :) Wissen und Erfahrung wird gebraucht, um sinnvolle und richtige Positionen zu erarbeiten.
Es wird sich zeigen, was sich da ergibt. Als Interessenvertreter gehe ich erstmal mit jedem ins Bett, der will (zumindest sofern die Grundeinstellung nicht offensichtlich unvereinbar ist), weil es mir um die Sache geht . ;)
Am besten man nimmt sich Blogs von Menschen die eine entsprechende Behinderung haben. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht.
Das ist in der Tat schonmal ein guter Ansatz.
Das lernen von Gebärdensprache muss Pflicht werden im Studium. Daran
geht nichts vorbei.
Wie wäre es mit einem Anreizsystem? Prämien für Lehrer und Behördenmitarbeiter, die es können? Und diese Lehrer dann gleich noch mit zusätzlichen Anreizen für weitere Veranstaltungen gewinnen? Ich denke es ist auch wichtig das Ganze psychologisch nicht zu einer Last zu machen. Diese Einstellung spüren die Gehörlosen doch dann im Alltag wieder.
Mal sehn was passiert. :)
Ja, versuche auch mal darauf aufmerksam zu machen. Versprechen kann ich natürlich nichts, aber so wie dort dargestellt ist es auch ein interessanter Punkt für die Überlegungen zum Bericht, denke ich. Das sollen aber die Gehörlosen mal selbst anschauen, ich fände es ja auch nicht so toll, wenn die die Situation von Autisten erklären.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang