sg-presse - Re: [SG Bundes-PR] Entwurf Sperrklausel

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [SG Bundes-PR] Entwurf Sperrklausel

Chronologisch Thread
  • From: foo <pirat@plusquamperfekt.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [SG Bundes-PR] Entwurf Sperrklausel
  • Date: Sun, 30 Sep 2018 21:09:36 +0200

Moinsen.

Bei Zeile 58 und 64 stimme ich euch zu, da sollten wir sie namentlich nicht
nennen.
Ggf. auch Zeile 64 kürzen, mit dem "Anti-System"-Teil (siehe meine frühere
Kritik): das kommt inhaltlich nacher besser unter.

Denn in Zeile 72 kommt eine Information, die man erläutern kann: *warum* wird
sie nicht erfasst? Hier ist auch der Aspekt mit "die AfD gewinnt durch so
etwas" sinnvoll als einer der separaten Punkte unterzubringen; das ist
spezifischer, als allgemein "anti-system" aufzubringen.

*Wenn* wir denn die AfD hier im Text explizit nennen müssen.
Denn lieber wäre mir noch, wenn sie nirgends im Text erwähnt würde, nur in
unseren separaten Erläuterung zum veröffentlichten, als ein Beispiel. Aber
falls Patrick, der ja letztlich für den Text einsteht, sie wirklich genannt
haben möchte, dann lieber als ein Beispiel unter mehreren.

VG
Jo

Am 2018-09-30 um 14:56 schrieb Thomas Ney (thomasney@posteo.de via sg-presse
Mailing List):