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sg-presse - Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

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Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien


Chronologisch Thread 
  • From: Sperling <sperling@flaschenpost.piratenpartei.de>
  • To: <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien
  • Date: Fri, 25 May 2018 14:09:41 +0200

Wenn ihr alle mit dem Kindergarten "Ich-weis-es-besser" fertig seid, dann schlage ich vor:

Wer Mitarbeiten will bewirbt sich, der Rest steht bitte nicht im Weg herum. Die Vergangenheit ist vergangen.

Ich persönlich wäre klar dafür, das nur die als Mitarbeiter auch akzeptiert werden, die durch konstruktive Diskussion hier UND durch gute Arbeit belegen können, das sie nicht nur noch zum trollen da sind. Nein, bitte nicht wieder anfangen mit "soundsoviel Artikel von mir/uns wurden nicht bearbeitet" - was zählt sind auch die Manieren, daran fehlt es hier teilweise auf "beiden Seiten". Ich nehme mich da nicht aus.

Ansonsten: Wem es nicht gefällt wie es heute läuft, kann gerne am anderer Stelle bundesweit und ohne Buvo-Overmaster Artikel in der Flaschenpost veröffentlichen - unter Berücksichtigung des "Leitfadens" fur Gastartikel natürlich, die hier eh jeder einhalten kann. Gastartikel werden übrigens im Team abgestimmt, da habe ich keinen Finger drüben - wir sind da sehr basisdemokratisch. Etwas, das einige auch gern in der SG hätten ...

Sperling




Am 25. Mai 2018 1:48:55 nachm. schrieb Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei <buvo@piratenlily.net>:

q.e.d.





Von: sg-presse-request@lists.piratenpartei.de [mailto:sg-presse-request@lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Der Piratenschlumpf (piratenschlumpf@googlemail.com via sg-presse Mailing List)
Gesendet: Freitag, 25. Mai 2018 13:36
An: sg-presse@lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien



Weder will ich alles anders interpretieren sondern im Gegenteil lieber verstehen was denn nun der Plan ist.



Es ist daher nicht in meinem Sinne und möglicherweise auch nicht im Sinne der Leserschaft dieser Mailingliste das keine weiteren Erklärungen folgen.



Wieso hast du "selbstverständlich" (als BuVo) keinen Zugriff auf Altbestände?

Es wäre schon erschreckend wenn jemand der für die Webseite verantwortlich ist keine Zugriff auf "Altbestände" hat, aber "selbstverständlich" ist dann nochmal ne Steigerung von absurd.



"Aktuell ein Verlinkungs-Chaos" - ich bitte dich, die Seite Bundes-PR wurde am 28.4.2018 angelegt, seit dem gab es 2 Änderungen, die letzte am 30.4.

Das Verlinkungs-Chaos besteht also seit ca. 4 Wochen und von "hat ja nun ein Ende" kann überhaupt keine Rede sein wenn seit 25 Tagen nichts dran geändert wurde.



"selbstverständlich kann man auch andere Tätigkeiten nennen" - naja nennen schon, aber durchführen nicht, das widerspricht dann doch der Beauftragten-GO die du immer wieder gerne hinzuziehst.



Im Übrigen wurde einige Fragen einfach nicht beantwortet - ich muss also annehmen das es keine Beschlüsse diesbezüglich gibt.





Aber hey, kungelt euch mal weiter durch und lebt weiter in eurer Blase, man ist ja der Basis gegenüber keine Rechenschaft schuldig.







Am 25. Mai 2018 um 12:35 schrieb Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei <buvo@piratenlily.net>:

Hallo Schlumpf,



ich hab das mittlerweile zur Kenntnis genommen, daß Du alles anders interpretieren und verstehen willst. Das ist in Ordnung. Ich würde mich jetzt dann aber doch nicht in weiteren fruchtlosen Erklärungen ergehen, sondern meine Zeit sinnstiftender nutzen.

Ich denke, das ist auch in Deinem Sinne.



Viele Grüße

Lily



P.S. Ich schrub „Ausschreibung 2017“. Du verlinkst „Ausschreibung 2016“. Keine Ahnung, wo die hin ist, Zugriff habe ich auf Altbestände selbstverständlich nicht.

Was das Wiki betrifft: logisch ist es aktuell ein Verlinkungs-Chaos. Das ist so bei work in progress. Ich kann ja erst was löschen oder redirecten, wenn ich sauber neue Seiten angelegt habe, die korrekt bezeichnet sind. Schade, daß soviele verschiedene Benamsungen existieren, aber das hat ja nun ein Ende.

Tätigkeiten wurden „u.a.“ ausgeschrieben, selbstverständlich kann man auch andere Tätigkeiten nennen, für die man sich berufen fühlt. Vielleicht brauchen wir die ja und wissen es nur noch nicht.

Insofern gehen Deine bewußten Verdrehungen ins Leere.







Von: sg-presse-request@lists.piratenpartei.de [mailto:sg-presse-request@lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Der Piratenschlumpf (piratenschlumpf@googlemail.com via sg-presse Mailing List)
Gesendet: Freitag, 25. Mai 2018 11:08
An: sg-presse@lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien



Moin,



1. zu den Schoten aus 2017:



Am 24. Mai 2018 um 22:57 schrieb Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei <buvo@piratenlily.net>:

Leider was bisher nicht klar, daß 2017 offenbar im Vorfeld der BTW auf manches verzichtet wurde, z.B. aus ordnungsgemäße Ausschreibungen.



Das ist jetzt etwas merkwürdig, am 14.12.2016 wurde in diesem Tweet



https://twitter.com/PiratenVorstand/status/809157697509724160



ein neues Presseteam gesucht. Wer den Link nicht klicken will, der Text war



" Wir suchen ein neues Bundespresseteam - https://vorstand.piratenpartei.de/2016/12/14/ausschreibung-presseteam/ "



Der Link zur Ausschreibung führt inzwischen ins Leere - es gibt unter dem Tweet aber keinerlei Beschwerden das der Link nicht verfügbar gewesen ist.



Insofern halte ich "wurde auf ordnungsgemäße Ausschreibungen verzichtet" für mindestens zweifelhaft.

Ich will jetzt hier keine VT aufmachen aber es hat ein Geschmäckle.





Blicken wir lieber nach vorn und hoffe, daß nicht noch mehr so Schoten rauskommen ;-)



Die Schote scheint hier eher die Unwissenheit des aktuellen BuVo über die damalige Ausschreibung zu sein!





2. zum Organigramm:



Sobald wir wieder soviel Mitglieder haben, daß es für einzelne Teams reicht und auch noch für Koordinatorenstellen... Aktuell ist das mehr als overorganized, denke ich.



Wenn das overorganized ist dann verstehe ich nicht warum die Koordinatorenstellen im Organigramm noch drin sind!

Es trägt nur zur allgemeinen Verunsicherung bei, wenn die Dokumentation im Gegensatz zu deinen Äußerungen hier steht, Lily.



Und wenn dazu noch kommt das "im Bundesvorstand Dinge besprochen" wurden die nirgendwo dokumentiert sind und in Wahrheit nur die besprochenen Dinge gelten, dann haben wir nicht nur zwei sondern potentiell 3 unterschiedliche Varianten über die zukünftige Struktur.



Und ihr erwartet wirklich das jemand sich in dieser Unklarheit bewirbt?





3. zum Wiki



Daß das Wiki derzeit verwirrend ist, versuche ich zu beheben. Insofern wäre auch einer mit Wiki-Kennnissen nicht schlecht, der da etwas gärtnert. Wäre das was für Dich?



Klar kann man eine Seite



https://wiki.piratenpartei.de/Bundes-PR (A) und eine weitere Seite

https://wiki.piratenpartei.de/BundesPR (B)



machen mit jeweils Unterseiten und dann von (A) auf Unterseiten von (B) verlinken und für eine komplette Verwirrung sorgen.

Noch dazu wenn die SG offiziell "SG Bundes-PR" heißt.



Danke für das liebe Angebot aber ich muss aus Gründen ablehnen:



a. Unklarheit über den Inhalt, siehe oben. Man kann nicht etwas gärtnern wenn völlig unklar ist was hinterher überhaupt rauskommen soll.



b. Wiki-Gärtnern ist kein Teil der Ausschreibung und du willst es ja nun alles ordentlich und korrekt machen. Geht also nicht, sonst entdeckt ein potentiell auf dem BPT182 neu gewählter polGF plötzlich im März 2019 das die Gärtnerei gar nicht ausgeschrieben war, rollt 2 Monate lang alle Wiki Änderungen zurück und schreibt dann im Mai 2019 die Aufgabe neu aus um im Juli 2019 festzustellen das sich niemand beworben hat um dann im September in seinem Rechenschaftsbericht die viele Arbeit hervorzuheben die er mit der Behebung der Schoten seiner Vorgängerin hatte.





4. offizielle Vorstandsbeschlüsse?



Apropos, wo ist eigentlich der Vorstandsbeschluss für die SG?

Nach der hier so hervorgehobenen Beauftragten-GO beschließt der Vorstand die Aufgaben einer Servicegruppe.

Sinnvollerweise ist der Vorstandsbeschluss in den Wiki Seiten verlinkt - ich hab den nicht gefunden, helft mir mal.

Ohne Vorstandsbeschluss gibt es keine SG - oder zumindest keine AUFGABEN für die SG was ja quasi gleichbedeutend ist.



Ausserdem fehlt die nach Beauftragten-GO öffentliche Ausschreibung der LEITUNG der SG ("Leiter und Mitarbeiter von Servicegruppen werden grundsätzlich öffentlich ausgeschrieben.")

Oder hat man im Bundesvorstand das auch einfach so besprochen das Lily die SG leitet?





Also insgesamt ist das alles jenseits von "formal ordentlich und korrekt machen" und wunderbar anfechtbar. Macht nur weiter so, das Schiedsgericht bekommt bestimmt noch ordentlich zu tun.





Nochmal: Nee danke, ich gärtnere da gar nichts, räumt das Chaos das ihr angerichtet habt lieber selbst auf.

Gruß, Martin

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