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sg-presse - Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

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Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien


Chronologisch Thread 
  • From: Ys-Ann@web.de
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien
  • Date: Fri, 25 May 2018 14:37:07 +0200
  • Importance: normal
  • Sensitivity: Normal

Ich möchte gern ergänzen, daß es ganz nach offizieller Vorschrift auch 2017 eine Ausschreibung für das Presseteam gab. https://www.piratenpartei.de/2017/02/03/die-piratenpartei-deutschland-braucht-dich/
Und wenn es da, wie geschrieben wurde, eine "Auflösung" des alten Teams gab, wüsste ich doch mal gern, wer das veranlasst hat und auf welcher Grundlage. Ich jedenfalls habe nichts davon mitbekommen und ich war bei JEDER Redaktionskonferenz dabei, seit ich mich auf die inzwischen verschwundene Ausschreibung von Dezember 2016 (https://twitter.com/PiratenVorstand/status/809157697509724160) dort beworben habe.
Bin schon etwas verwirrt und verwundert.
Ysann
 
Gesendet: Freitag, 25. Mai 2018 um 11:07 Uhr
Von: "\"Der Piratenschlumpf\" (piratenschlumpf@googlemail.com via sg-presse Mailing List)" <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
An: sg-presse@lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien
Moin,
 
1. zu den Schoten aus 2017:
 
Am 24. Mai 2018 um 22:57 schrieb Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei <buvo@piratenlily.net>:
Leider was bisher nicht klar, daß 2017 offenbar im Vorfeld der BTW auf manches verzichtet wurde, z.B. aus ordnungsgemäße Ausschreibungen.
 
Das ist jetzt etwas merkwürdig, am 14.12.2016 wurde in diesem Tweet
 
 
ein neues Presseteam gesucht. Wer den Link nicht klicken will, der Text war
 
 
Der Link zur Ausschreibung führt inzwischen ins Leere - es gibt unter dem Tweet aber keinerlei Beschwerden das der Link nicht verfügbar gewesen ist.
 
Insofern halte ich "wurde auf ordnungsgemäße Ausschreibungen verzichtet" für mindestens zweifelhaft.
Ich will jetzt hier keine VT aufmachen aber es hat ein Geschmäckle.
 
 
Blicken wir lieber nach vorn und hoffe, daß nicht noch mehr so Schoten rauskommen ;-)
 
Die Schote scheint hier eher die Unwissenheit des aktuellen BuVo über die damalige Ausschreibung zu sein!
 
 
2. zum Organigramm:
 
Sobald wir wieder soviel Mitglieder haben, daß es für einzelne Teams reicht und auch noch für Koordinatorenstellen... Aktuell ist das mehr als overorganized, denke ich.
 
Wenn das overorganized ist dann verstehe ich nicht warum die Koordinatorenstellen im Organigramm noch drin sind!
Es trägt nur zur allgemeinen Verunsicherung bei, wenn die Dokumentation im Gegensatz zu deinen Äußerungen hier steht, Lily.
 
Und wenn dazu noch kommt das "im Bundesvorstand Dinge besprochen" wurden die nirgendwo dokumentiert sind und in Wahrheit nur die besprochenen Dinge gelten, dann haben wir nicht nur zwei sondern potentiell 3 unterschiedliche Varianten über die zukünftige Struktur.
 
Und ihr erwartet wirklich das jemand sich in dieser Unklarheit bewirbt?
 
 
3. zum Wiki
 

> Daß das Wiki derzeit verwirrend ist, versuche ich zu beheben. Insofern wäre auch einer mit Wiki-Kennnissen nicht schlecht, der da etwas gärtnert. Wäre das was für Dich?

 

Klar kann man eine Seite
 
https://wiki.piratenpartei.de/Bundes-PR (A) und eine weitere Seite
 
machen mit jeweils Unterseiten und dann von (A) auf Unterseiten von (B) verlinken und für eine komplette Verwirrung sorgen.
Noch dazu wenn die SG offiziell "SG Bundes-PR" heißt. 
 
Danke für das liebe Angebot aber ich muss aus Gründen ablehnen:
 
a. Unklarheit über den Inhalt, siehe oben. Man kann nicht etwas gärtnern wenn völlig unklar ist was hinterher überhaupt rauskommen soll.
 
b. Wiki-Gärtnern ist kein Teil der Ausschreibung und du willst es ja nun alles ordentlich und korrekt machen. Geht also nicht, sonst entdeckt ein potentiell auf dem BPT182 neu gewählter polGF plötzlich im März 2019 das die Gärtnerei gar nicht ausgeschrieben war, rollt 2 Monate lang alle Wiki Änderungen zurück und schreibt dann im Mai 2019 die Aufgabe neu aus um im Juli 2019 festzustellen das sich niemand beworben hat um dann im September in seinem Rechenschaftsbericht die viele Arbeit hervorzuheben die er mit der Behebung der Schoten seiner Vorgängerin hatte.
 
 
4. offizielle Vorstandsbeschlüsse?
 
Apropos, wo ist eigentlich der Vorstandsbeschluss für die SG? 
Nach der hier so hervorgehobenen Beauftragten-GO beschließt der Vorstand die Aufgaben einer Servicegruppe.
Sinnvollerweise ist der Vorstandsbeschluss in den Wiki Seiten verlinkt - ich hab den nicht gefunden, helft mir mal.
Ohne Vorstandsbeschluss gibt es keine SG - oder zumindest keine AUFGABEN für die SG was ja quasi gleichbedeutend ist.
 
Ausserdem fehlt die nach Beauftragten-GO öffentliche Ausschreibung der LEITUNG der SG ("Leiter und Mitarbeiter von Servicegruppen werden grundsätzlich öffentlich ausgeschrieben.")
Oder hat man im Bundesvorstand das auch einfach so besprochen das Lily die SG leitet?
 
Also insgesamt ist das alles jenseits von "formal ordentlich und korrekt machen" und wunderbar anfechtbar. Macht nur weiter so, das Schiedsgericht bekommt bestimmt noch ordentlich zu tun.
 
 
Nochmal: Nee danke, ich gärtnere da gar nichts, räumt das Chaos das ihr angerichtet habt lieber selbst auf.
 
Gruß, Martin
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Ⓟ-Profil: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Piratenschlumpf

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