Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

sg-presse - [SG Presse] Kritik an einem Entwurf und auf nach Vorne

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

[SG Presse] Kritik an einem Entwurf und auf nach Vorne


Chronologisch Thread 
  • From: <thomas.gaul@piratenpartei.de>
  • To: <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [SG Presse] Kritik an einem Entwurf und auf nach Vorne
  • Date: Sat, 19 May 2018 02:37:13 +0200

Moin!

 

Am Donnerstag fand ich es ja primär sehr gut, das mal die Arbeit analysiert wird.

 

Es wurde prompt etwas genommen, wo wir eigentlich etwas positives verbreiten hätten müssen und da sich niemand fand, hatte ich brav etwas schnell geschrieben. Natürlich mit Wissen ob des Frustes der vergangenen Jahre und eigenen Impetus.

 

Der Grundentwurf wurde in ein Pad eingestellt (auf das ich keinen Zugriff mehr habe), es wurde verbreitet mit der Bitte: Verbessert es! Nun ja, einige, wie auch der Bundesvorsitzende taten es. Andere hatten es vergessend, das wir ja im Team arbeiten ignoriert. Andere hatten versucht etwas zu machen. Es gab dann halt den NIE als Pressemitteilung veröffentlichten Text, dessen Analyse nunmehr vorhanden ist:

 

https://www.astrid-semm.de/2018/05/07/lektorat-und-pressemeldungen/ (Leider ist mein Kommentar noch nicht freigeschaltet.)

 

Traurig ist, ich musste mich, weil: Entwurfsgeber, raushalten bei weiterem, gemäß den wohl überholten Regeln, denn nunmehr muss ein Entwurf vermutlich FAZ-Kriterien erfüllen und wird von den formulierenden Freigegeben.

Ich teile sogar die Kritik am derzeitigen Text, denn ansonsten hätte ich mich wohl auch wie kundgeben als damaliger „Freigeber“ anders geäußert. Aber da „mitgewirkt“ am Text, war ich raus. Gleiches galt vorher schon, wenn man als „Freigeber“ Lektor war. Aber Regeln sind Regeln, diese sind nunmehr obsolet. Die Qualitätsgaranten werden ihre Texte schon selbst Freigeben. Passt. Gleiches wie ich tat auch Carsten Sawosch, der auch seinen Zitattext noch mit umformuliert hatte. Regeln sind halt Regeln. Er hatte sich dran gehalten. Danke dafür!

 

Das hier was positives erzählt werden sollte, ist aber ignoriert wurden. Denn warum soll man was positives konnotieren, genau wenn man mitbekommt wie schwer es ist überhaupt sowas international hinzubekommen. Aber ach, die Deppen, die seit Jahren viele Tage und mehr dafür geopfert haben, Teils auch noch einiges an eigen Geld, das braucht nirgends gewürdigt werden. Weder intern noch extern. Sprich: keine PM ist besser als irgendeine PM.

 

Aber passt schon, mit weniger ist man halt mehr. Perfektionismus bei Texten wird uns beim Wähler helfen und uns in die Presse bringen. Natürlich wird auch das letzte Mitglied das durch aktives Suchen erfahren!

 

Das ist eh besser nichts zu machen, als etwas zu verbreiten. Egal ob nach extern oder intern. Der Wähler als auch das Mitglied findet alles bei uns!

Ich vertraue darauf, dass die SG Presse-PR einfach ihr Ding macht und uns sehr schnell durch die Qualitätsoffensive Erfolge erzielt! Das wird schon! Dafür haben wir ja die Profis die das, wie ich lernte, auch gelernt haben.

 

Auf und zu! Nach Vorne! Die SG Presse-PR wird das schon machen! Habt einfach Vertrauen!

 

Beste Grüße

 

Thomas




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang