sg-presse - Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien

Chronologisch Thread
  • From: "Anja Hirschel" <anja.hirschel@piratenpartei.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Aw: [SG Presse] Bundes-PR: Neue Richtlinien
  • Date: Wed, 9 May 2018 10:25:42 +0200

Hi,

@Sperling ich erinnere mich noch an unseren ersten gemeinsamen Artikel, damals zur Bürgermeisterwahl, das hat echt Spaß gemacht! Finde ich prima dass Du wieder aktiv wirst. Ich denke wenn insgesamt ein freundlicher, sachlicher Ton im Team herrscht wird das richtig gut mit dem konstruktiven Arbeiten. :)

@Lily  ich bin auch gerne weiterhin dabei wenn ich darf. zeitlich kann ich mich zwar aktuell nicht voll rein knien aber immer mal wieder gerne auch zu Spezialthemen etwas beisteuern, recherchieren oder mal wo drüberlesen. Was textlich von mir fabriziert worden ist im letzten Jahr stell ich noch zusammen, hab selbst keinen Überblick, ansonsten vorab schon mal mein Blog: anja.hirschel.info. Vielleicht machen wir dann doch mal die Sache mit "Grundschulung Presse-Texte für Anfänger", bin lernwillig.

@all wg. der Sache mit "wir haben wieder keine ordentlichen Fotos von Veranstaltung xy"  ( ist bei uns im KV immer ganz schlimm, 3 verwackelte Handyfotos und das wars...) habe ich mich nun auch endlich an ein ordentliches Gerät gewagt und übe schon fleissig damit. Olympus Mark 3 mit dem M.ZUIKO Reisetele mit Brennweite bis 150.
Ich würde mich gern beim BPT mit  unseren aktiven Fotografen austauschen falls jmd da ist. Sollen ja  pressemäßig nutzbare Bilder entstehen statt irgendwelche "Knipsereien". Da gibts sicher einiges zu beachten was u.a. Bildaufbau angeht und auch nen internen Ablauf zum "Abliefern" der Bilder was ich alles noch nicht weiss. Freue mich drauf!

Grüßle
Anja