sg-presse - Re: [SG Presse] Nachrufe

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [SG Presse] Nachrufe

Chronologisch Thread
  • From: Sabine Martiny <sabine@martiny.org>
  • Subject: Re: [SG Presse] Nachrufe
  • Date: Tue, 20 Mar 2018 15:34:37 +0100

Ach Lily,
die leben doch alle, wie soll man da eine Liste aufstellen?
LG. Samy

Sabine Martiny
mob.0170 734 2505

Am 20.03.2018 15:08 schrieb "Politische Geschäftsführerin | Piratenpartei" <buvo@piratenlily.net>:
Moin Runde,

es ist die Frage aufgekommen, wie wir mit Todesfällen und evtl. daraus
resultierenden Nachrufen für Prominente umgehen. Da sind ja einige, die
quasi in unsere "Parteifolklore" reinpassen bzw. einfach einen immensen
Einfluß auf die Popkultur haben. Hawking (siehe:
https://www.piratenpartei.de/2018/03/15/stephen-hawking-cbe-1942-2018/ ) war
sicher nicht nur als Wissenschaftler relevant, sondern auch als Vertreter
von bestimmten Grundwerten und politischen Standpunkten der Piraten.

Gibt es denn Leute (Politiker, Wissenschaftler, Künstler etc.), bei denen
ihr sagt, daß wir die auf jeden Fall im Falle ihres Ablebens kurz würdigen
sollten? Ich meine jetzt keine elegischen Texte als Nachruf, sondern ein
Bild, ein kurzes aber treffendes Zitat und das ganze dann auch auf den
SM-Kanälen.

Falls wir da eine kleine Liste zusammenstellen wollen - gern :-)

Viele Grüße
Lily