sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

Chronologisch Thread
  • From: Jan Zimmermann <janmartinzimmermann@gmail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung
  • Date: Mon, 7 Jul 2014 22:07:32 +0200

Hallo Thomas,

ich lasse mich gern belehren, Lüge möchte ich dir nicht unterstellen (ich mag dieses "konstruktiv").

Kannst du mir zeigen (Wiki o.ä.), wo beschlossen wurde dass die Bayern-Liste eine offizielle SG Presse ML ist?

Finds irgendwie komisch dass sie nicht auf @piratenpartei.de endet, bin verwirrt.

Lg Jan

Am 07.07.2014 21:59 schrieb "Thomas Gaul" <thomas.gaul@piratenpartei.de>:

Lieber Jan!

> Diese von dir genannte Liste ist wohl eher als informell zu
> bezeichnen - weder ist sie vollständig, noch ist klar, wer dort
> wie, warum aufgenommen wird, und wie diese geführt wird.
> Offensichtlich ist es auch eine gefilterte/moderierte Liste, da
> Mails jeweils (manmchmal täglich, manchmal nicht) innerhalb
> kürzester Zeit ankommen, meiner Meinung nach unnötig. Zudem sollte
> eine offizielle Ankündigungs-/ "Alle-PM"-Liste sich in der
> Verantwortung der vom Bundesvorstand beauftragten Personen und
> Mitarbeitenden befinden, zumindest unter Einbeziehung der SG Presse
> [...]

Gerne als Korrektur, da Du später zur SG Presse hinzugestossen bist:
es ist die offizielle Liste!

Das sie nicht vollständig ist, ist bekannt. Es fehlt die Zeit davor
und manch PM von Gliederungen die sich nicht eingetragen haben.

Gerne zur Info: Es ist eine der SG PResse zugeordnete Liste wo
insofern moderiert wird, das  nur PMs drauf kommen. Und dass es
intermetiert liegt ganz einfach daran, dass keiner der Admins dort
24/7 zur Verfügung steht.

Und gerne auch zur Info, da es diese Liste schon wesentlich länger
gibt, liegt sie der Verantwortung der zuständigen Personen.

Wie wäre es mal mit der Realität und nicht mit der Legendenbildung.
Bitte mal nachlesen. Gerne auch in diesem Wiki.

Oder bin ich jetzt weil ich Fakten nennen ein Lügner?

Und Nein: ich bin mit Deiner Äußerung nicht einig, weil Du einfach
nicht den Hintergrund und die Fakten kennst.

Aber ansonsten können wir das bisherige Archiv ja auch vergessen und
mal wieder das Rad neu erfinden.

Nur zu und viel Spaß! Geschichtsklitterung ist eh ein beliebtes Hobby
bei den Piraten.

LG Thomas