sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <thomas.gaul@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung
  • Date: Mon, 07 Jul 2014 21:21:22 +0200

Hallo Anita!

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich Dich korrigieren muß.

Am 07.07.2014 16:40, schrieb Anita Möllering:
> Hallo zusammen,
>
> da es jetzt schon ein paar Fragen dazu gab.
>
> Die Mailingliste "SG Presse PM (Arbeitsliste)" wird seit 2012
> nicht mehr als Arbeitsliste genutzt und es gab vor ca. einem halben
> Jahr in der SG Presse auch die Vereinbarung, wieder nur auf der
> allgemeinen Liste zu arbeiten, da es mit den zwei Listen sehr
> kompliziert und undurchsichtig war. Es hat sich damals lediglich
> niemand gekümmert, diese zu schließen.

Das war 2013. Und der eigentliche Zweck war nie erfüllt. Bei letzterem
sind wir uns gewiß einig.

> Jetzt gibt es ein kleines anderes Projekt, um einen besseren
> Überblick über das interne und externe Geschehen zu bekommen. So
> wollen wir endlich mal auch auf Bundesebene eine Liste haben, an
> die alle PM, die von Gliederungen, Fraktionen und Abgeordneten
> verschickt gehen, um ein internes Monitoring zu haben.

Korrektur: es gibt eine auch Dir bekannte Liste, bewußt aufgesetzt vor
mehreren Jahren. Es sollen dort ALLE PMs gesammelt werden sollten. Ist
auch nicht nur einmal propagiert gewesen. Die vorherigen
Verantwortlichen dafür hatten auch oft darauf hingewiesen.

Siehe hier: "Zentrale Sammelstelle für PMs"
piraten-pms@lists.piratenpartei-bayern.de

Abonnierbar unter:

> Da es nun diese nicht mehr genutzte Arbeitsliste gab, werden wir
> jetzt diese nutzen. Damit niemand mit Dingen zugespammt wird, die
> er ggf. nicht will, habe ich alle bestehenden Abonnenten runter
> genommen.

Das war angekündigt. Und ich bin ja auch zwangsdeabboniert wurden.

> Wer Interesse an PM aus allen Gliederungen der Partei hat, kann die
> Liste natürlich gerne wieder abonnieren. Es ist eine ganz normale
> Mailingliste ohne irgendwelche "Sonderkonditionen".

Ich verstehe den Sinn jetzt nicht. Umfunktionierung? Die alte Liste
löschen?

Ich frage bewußt ohne Vorwurf nach.

LG Thomas

> Sorry auf jeden Fall für die Verwirrung.

Ja! Du verwirrst sehr. Denn das ist abseits des alten bekannten und
auch genutzten.