sg-presse - Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung

Chronologisch Thread
  • From: Jan Zimmermann <janmartinzimmermann@gmail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [SG Presse] [Orga] Info zu Mailingliste SG Presse PM - Umfunktionierung
  • Date: Mon, 7 Jul 2014 21:27:02 +0200

Hallo ihr beiden,

Am 07.07.2014 um 21:21 schrieb Thomas Gaul:

> Korrektur: es gibt eine auch Dir bekannte Liste, bewußt aufgesetzt vor
> mehreren Jahren. Es sollen dort ALLE PMs gesammelt werden sollten. Ist
> auch nicht nur einmal propagiert gewesen. Die vorherigen
> Verantwortlichen dafür hatten auch oft darauf hingewiesen.
>
> Siehe hier: "Zentrale Sammelstelle für PMs"
> piraten-pms@lists.piratenpartei-bayern.de
>
> Abonnierbar unter:

Diese von dir genannte Liste ist wohl eher als informell zu bezeichnen -
weder ist sie vollständig, noch ist klar, wer dort wie, warum aufgenommen
wird, und wie diese geführt wird. Offensichtlich ist es auch eine
gefilterte/moderierte Liste, da Mails jeweils (manmchmal täglich, manchmal
nicht) innerhalb kürzester Zeit ankommen, meiner Meinung nach unnötig. Zudem
sollte eine offizielle Ankündigungs-/ "Alle-PM"-Liste sich in der
Verantwortung der vom Bundesvorstand beauftragten Personen und Mitarbeitenden
befinden, zumindest unter Einbeziehung der SG Presse - bei dir genannten
Liste nicht der Fall. Ich denke da sind wir uns einig.

> Das war angekündigt. Und ich bin ja auch zwangsdeabboniert wurden.

> Ich verstehe den Sinn jetzt nicht. Umfunktionierung? Die alte Liste
> löschen?

Opt-In für die neue Funktion der Liste: Alle PMs monitoren können, wenn ich
das richtig verstanden hab - halte ich für sinnvoll.

> Ich frage bewußt ohne Vorwurf nach.
>
> LG Thomas

> Ja! Du verwirrst sehr. Denn das ist abseits des alten bekannten und
> auch genutzten.

Ich hatte alles verstanden.

Liebe Grüße

Jan