sg-presse - Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen

Chronologisch Thread
  • From: Anne Alter <anne.alter@piraten-hh.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Sg-onlineredaktion] [SG Presse] [PM - Entwurf] Return of the Undead: Zombie-Walk statt Oster-Marsch gegen TTIP-Abkommen
  • Date: Wed, 16 Apr 2014 11:18:11 +0200

On 04/16/2014 11:04 AM, Anita Möllering wrote:
> Hejho,
>
> was sagt Ihr zum Thema "Verletzung religiöser Gefühle", was Ahoi
> aufgeworfen hat.
>
> Also dass wir für unsere Story auch verdeckt die Ostergeschichte als
> Grundlage nehmen - oder da auf jeden Fall intertextuelle Referenzen sind -
> ist klar. Auch, dass wir da ja bewusst provozieren wollen. Doch wollen /
> können wir mit dem Vorwurf / der Botschaft leben?

Na ja, wir sind auch die Partei, die gegen das Tanzverbot vorgeht und zu
Tanz-Flashmobs am Karfreitag aufruft. Insofern würde ich das nicht
kritisch sehen. Wir sagen ja nicht, dass Ostern ohnehin nur ein von der
Kirche propagiertes Datum ist, in dem sie ihren ideologischen Kram
untergebracht haben, um die Leute mit einem diffusen Heilsversprechen zu
ködern. Oder dass sie Ostern datumstechnisch immer um das Pessach-Fest
herumbasteln müssen, da die Geschichte sonst gar keinen Sinn macht und
das Ganze ohnehin eher ins Reich der Fabel gehört und wir eh der Meinung
sind, das sollte Hasenfest heißen. :D

Wir machen eben nur was anderes, ebenso wie der Großteil der Bevölkerung
übrigens auch.

Wir haben ja auch die "Religion-Privatisieren"-Nummer im Programm.

Viele Grüße
Anne