sg-presse - Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs

Chronologisch Thread
  • From: Bruno Kramm <bruno.kramm@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs
  • Date: Wed, 08 Jan 2014 20:58:30 +0100

Am 08.01.2014 20:54, schrieb Christian Hufgard:

> Jetzt hältst du dir aber extrem die Augen zu... Die Ausrede "ich wusste
> nicht, dass es illegal ist, Kinofilme runterzuladen, während sie noch im
> Kino laufen", ist seit Jahren out...

Falsch, ich sprach überhaupt noch gar nicht vom Sharing, sondern hier
nur vom Streaming - Der Nutzer kann nicht wissen
was lizensiert und was nicht lizensiert ist...Er guckt z.B. auf Red Tube
Filmchen dessen Lizenzherkunft oft nicht mal Fachleute klären können
(Territorien, Nutzungsart,etc.)

> Es ist genauso sein Job wie es sein Job ist zu wissen, dass eine
> Gucci-Handtasche für 20€ eine Fälschung ist. Auch hier gilt ganz klar:
> Denk! Selbst!

Bitte jetzt nicht den Bäcker Brötchen I/ Immaterialgüter Vergleich den
uns immer die doofe Contentlobby um die Ohren haut..

> Hier den Minister zu loben lenkt - genau sie seine Aussage auch - vom
> Problem ab: Anwälte machen massiv Kasse mit Abmahnungen. Dem wollte man
> einen Riegel vorschieben und hat es mit Vorsatz nicht geschafft.
>
> Aber der Drops ist ja, soweit ich das im Pad gesehen habe, gelutscht und
> die PM ist verschickt.

Das es nicht geklappt hat liegt an der weichgespülten FAssung durch
Kulturtaatsminister Neumann, der zwei Tage vorher auf der Midem hierzu
geimpft wurde

Liebe Grüße

Bruno

--
Bruno Kramm
Bundesbeauftragter für das Urheberrecht, Piratenpartei