sg-presse - Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs

Chronologisch Thread
  • From: Bruno Kramm <bruno.kramm@piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] [Ag-presse-lektoren] [PM-Lektorat] Streaming / Copywrongs
  • Date: Wed, 08 Jan 2014 20:40:09 +0100

Hi Bruno, Am 08.01.2014 20:10, schrieb Bruno Kramm:

> Mit Verlaub, das ist Bullshit. Wenn dir ein Anbieter, der die nötigen
> Rechte dafür besitzt, einen Stream zur Verfügung steht, ist das absolut
> legal.
Aber gerade das kann der Nutzer nicht immer wissen. Ist auch nicht sein Job.
Genau deshalb darf es nicht zu den immer weitgreifenderen Auslegungen
kommen,
die Nutzer verunsichern. Defakto existiert §44a sowie §53 und würden
dann sogar als
Privatkopie den Temp Ordner rechtfertigen - solange es aber Richter gibt,
die das anders auffassen, gibt es Bedarf zu regeln. Eine klare Ansage
vom Bundesjustiz-
Ministerium ist deshalb zu begrüssen.

Alles weitere was Kopieren betrifft, muss in die Reform - aber da sind
wir ja sattelfest.

Und das UrhR Kernthema ist - dafür arbeite ich auch jeden Tag ;-)

Grüße

Bruno

-- Bruno Kramm Bundesbeauftragter für das Urheberrecht, Piratenpartei
Schloss Cottenau 95339 Wirsberg Twitter: @brunogertkramm Cell: +49 152
53536207 Office: +49 9227 940000