sg-presse - Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Biel <ben@clubmaria.de>
  • To: SG Presse <sg-presse@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer
  • Date: Tue, 09 Oct 2012 15:29:50 +0200

Der Beitrag wird auf dem Berliner Blog stehen.
Belassen wir es einfach dabei. Mit mehr diskutieren, wird das hier auch
nicht besser...
Danke
Ben

anita.moellering@googlemail.com Am 09.10.12 13:35 schrieb "Anita Möllering"
unter <anita.moellering@googlemail.com>:

> Hallo zusammen,

um die Diskussion abzuschließen:

1. Als neutrale Gruppe
> dürfen wir oder einzelne von uns keine
Gastartikel ablehnen, nur weil sie mit
> einer Person ein Problem haben.
Dieser Hinweis nur, da es mir unterschwellig
> mitzuschwingen scheint.

2. Der konkrete Beitrag von Christopher orientiert
> sich tatsächlich
aber eher am Berliner Wahlprogramm (das viele Schnittpunkte
> zum
Grundsatzprogramm hat, aber es sind eben auch Unterschiede da).
Darüber
> hinaus enthält er durchaus sehr viele sehr persönliche - und
emotional
> geprägte - Wertungen und nicht - wie im Fall von Udos und
Andis Artikeln -
> klare Argumentationen.

- > deshalb für die Bundesebene: nein

Die Berliner
> Piraten haben sich der Sache jedoch inzwischen angenommen
und werden den
> Beitrag auf den Berliner Seiten bringen. Hier passt er
sowohl von Programmatik
> als auch vom Blog-Konzept (etwas freier) her
sehr gut hin.

LG, Anita

Am 9.
> [...]
> Punkte die er anspricht sind immernoch sehr umstritten, und die
> Begründungen
> dafür nicht annähernd von einer Qualität, wie sie Udo und Andi
> zum Thema
> Kinderpornographie geliefert haben. Ich bin auch für ein BGE und
>
> fahrscheinfreien ÖPNV und einer Liberalisierung der Drogenabgabe aber denke
>
> nicht dass Christopher hier stichhaltig argumentiert. Der Einstieg mit
>
> seinen Erfahrungen aus China wäre wirklich gut gewesen, wenn er dann auch>
> beim Thema Überwachung geblieben wäre und das mal auf einem hochwertigen

Anita Möllering AKA
> anuschka

Follow
http://twitter.com/anuschka78