sg-presse - Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

Chronologisch Thread
  • From: René Heinig <hren@hrz.tu-chemnitz.de>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer
  • Date: Tue, 09 Oct 2012 09:24:27 +0200

Am 08.10.2012 20:18, schrieb Simon Stützer:
Was waren dann die Gastbeiträge von Udo Vetter und Andi Popp?

Ich denke das waren zwingend notwendige Ausnahmen.

Der Kommentar dreht sich um viele Themen der Piratenpartei und nicht vordergründig
um eine Privatmeinung.

Verschiedene Punkte die er anspricht sind immernoch sehr umstritten, und die Begründungen dafür nicht annähernd von einer Qualität, wie sie Udo und Andi zum Thema Kinderpornographie geliefert haben. Ich bin auch für ein BGE und fahrscheinfreien ÖPNV und einer Liberalisierung der Drogenabgabe aber denke nicht dass Christopher hier stichhaltig argumentiert. Der Einstieg mit seinen Erfahrungen aus China wäre wirklich gut gewesen, wenn er dann auch beim Thema Überwachung geblieben wäre und das mal auf einem hochwertigen Level durchgezogen hätte.

Viele Grüße
René