sg-presse - Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer

Chronologisch Thread
  • From: Anita Möllering <anita.moellering@googlemail.com>
  • Subject: Re: [Sg-presse] Gastbeitrag Christopher Lauer
  • Date: Tue, 9 Oct 2012 13:35:30 +0200

Hallo zusammen,

um die Diskussion abzuschließen:

1. Als neutrale Gruppe dürfen wir oder einzelne von uns keine
Gastartikel ablehnen, nur weil sie mit einer Person ein Problem haben.
Dieser Hinweis nur, da es mir unterschwellig mitzuschwingen scheint.

2. Der konkrete Beitrag von Christopher orientiert sich tatsächlich
aber eher am Berliner Wahlprogramm (das viele Schnittpunkte zum
Grundsatzprogramm hat, aber es sind eben auch Unterschiede da).
Darüber hinaus enthält er durchaus sehr viele sehr persönliche - und
emotional geprägte - Wertungen und nicht - wie im Fall von Udos und
Andis Artikeln - klare Argumentationen.

- > deshalb für die Bundesebene: nein

Die Berliner Piraten haben sich der Sache jedoch inzwischen angenommen
und werden den Beitrag auf den Berliner Seiten bringen. Hier passt er
sowohl von Programmatik als auch vom Blog-Konzept (etwas freier) her
sehr gut hin.

LG, Anita