rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen

Chronologisch Thread
  • From: SirThomasMarc <sirthomasmarc AT avalonorden.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen
  • Date: Thu, 28 Jan 2016 22:01:22 +0100

So, abgeregt.

Lieber Friedel,

zuerst einmal Danke für die Arbeit und die Zeit die Du inverstiert und
reingesteckt hast. Ich bin wie Du der Meinung, das wir so einen Flyer
benötigen.

Dabei habe ich mehrfach Bilder bereit gestellt, die von mir öffentlich
zu verwenden sind. Das im Flyer gehört nicht dazu. Wohin soll ich Dir so
ein Bild senden?

Die Nicks in den Texten zu verwenden halte ich für keine Gute Lösung.
Sie führen bei Menschen, die nicht die Marotten der Piraten teilen eher
zu irritation und Ablehnung. Bitte also um auch seriöslicher zu sein
nicht verwenden.

Wie viele Zeichen sollen die Texte haben? Ich bin selbst eher
umständlich in meinen Texten. Das "Wörding" ist mir schon wichtig.

Du hast für mich einen Text verwendet, der mir nicht entspricht und auch
nicht gerecht wird.

SirThomasMarc setzt für Demokratie ein was er kann und hat. Er ist
Datenschutzfachmann und möchte den Digitalen Wandel mitgestalten und
die Risiken in Chancen wenden.

Statt dessen bitte:

Unser Spitzenkandidat setzt sich für Demokratie, Grundrechte und
Menschenwürde ein. Der Datenschutzbeauftragte der Piraten RLP kämpft für
den Sieg der Chancen über die Risiken in der Zeit des "Digitalen Wandels"

Alternativ:

Er arbeitet für die Piraten als Datenschutzbeauftragter im Ehrenamt und
kennt daher die Risiken des "Digitalen Wandels" für unsere Grundrechte,
die Demokratie und unsere Zukunft.

Bitte beachte dabei das die Wohnorte zwar wichtig sind, die
Kreisverbände aber kaum. Das sind nur unsere Orgastrukturen. Dies ist
keine Komunalwahl, sondern die Landtagswahl. Da kommt eher die Frage:
Ist der Kandidat eine Person die ich aus meiner Region kenne. Aber nicht
wie heisst der Kreisverband.

Ich bin 50 Jahre jung.

Ansonsten reicht der eine Link zu unserer Landesseite, diues ist die
Landesliste. Links auf Flyern lassen sich nicht so gut anklicken.

Eher wäre es sinnvoll dann diese neuen viereckigen Scanlinks zu
verwenden. Leider weiss ich nicht,
wie man die generiert.

Vorder und Rückseite mit weissem Hintergrund macht immer das Gefühl es
wäre selbst gedruckt, was auf viele Menschen unprofessionell und
"unsolide" und wird daher, wenn nicht die ganze Aufmachen das beachtet
vermieden.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, denn so kann ich meinem Bild
und dessen Nutzung, sowie meinen Daten in dem Flyer kein Okay geben.

Herzlich und offen
Thomas.

PS: So klingt es dann, wenn meine Aufregung sich gelegt hat.