rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wählbarkeitsbescheinigungsapokalypse

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Wählbarkeitsbescheinigungsapokalypse

Chronologisch Thread
  • From: Doris <doris.k AT piraten-rmk.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wählbarkeitsbescheinigungsapokalypse
  • Date: Thu, 02 Apr 2015 22:32:46 +0200

Ahoi zusammen,

da das Wahldatum der Landtagswahl 2016 inzwischen fest steht, war ich
heute beim Rathaus und wollte die Wählbarkeitsbescheinigung besorgen.

Zuerst wollte die Dame mich abwimmeln, da sie mangels Kompetenz nicht
geglaubt hat, dass die Bescheinigung inzwischen offiziell ausgestellt
werden darf. Danach verschwand sie für einige Minuten in die
Hinterbüros, um bei ihren Kollegen nachzufragen.

Nachdem sie wieder erschien, teilte sie mir mit, dass diese
Bescheinigung nur von einer einzigen Rathaus-Mitarbeiterin ausgestellt
werden kann. Und diese sei in den nächsten 2 Wochen im Urlaub. Ich solle
nach dem Urlaubsende der Mitarbeiterin wieder kommen und erneut
nachfragen :-/

Lieber Volker, Du musst Dich noch etwas länger gedulden. Wie von Dir
gewünscht zum nächsten Stammtisch kann ich das Papier bedauerlicherweise
immer noch nicht mitbringen.