rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wichtig: Winnenden braucht Piraten

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Wichtig: Winnenden braucht Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Philip Koengeter <philipkoengeter AT gmx.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Wichtig: Winnenden braucht Piraten
  • Date: Sat, 02 Jun 2012 16:25:20 +0200

Ahoi Piraten,

in Winnenden gibt es anscheinend ein Problem zwischen den Bürgern und der Gemeinde. Ich wurde Angerufen und mir wurde die Sachlage von einem Herrn aus Winnenden erklärt. Folgendes liegt vor (kurze Auflistung ) :

  • Ein denkmalgeschützter Brunnen sollte teilweise "überarbeitet" werden. Mehrere Firmen stellten Ihren Entwurf vor und die Bürger sollten abstimmen. Die Bürger haben sich für einen Vorschlag entschieden (angeblich mit hoher Prozentualer Mehrheit also ca 75% ). Die Stadtverwaltung oder der Gemeinderat entschied sich dann trotz Abstimmung für einen anderen Vorschlag mit vielleicht 8%?!
  • Die Gemeinde richtete sich gegen den Willen der Bürger!
  • Eine Initiative hat sich erst vor ein paar Tage gegründet!
  • Der Brunnen wurde durch die gleich beginnende Bearbeitung nun so angegriffen das eine Verletzung des Denkmalschutzes stattfand. Das Landesdenkmalschutzamt ( oder keine Ahnung wie es heißt ) ist anscheinend schon Informiert und sprichwörtlich stinksauer.
  • Die Haupttreiber der ganzen Sache scheinen SPD und Grüne zu sein

Ich wurde nun Eingeladen gemeinsam mit einem anderen Piraten den Herrn zu treffen und er erklärt uns alles Vorort nochmal. Auch Unterlagen kann er uns vielleicht überreichen. Ich suche nun einen freiwilligen, der Anfang nächster Woche Zeit hätte mit mir nach Winnenden zu fahren?

Gruß,

Philip