rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang

Chronologisch Thread
  • From: "D." <thergana AT gmx.de>
  • To: rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang
  • Date: Sun, 27 Nov 2011 10:09:54 +0100

Keine Sorge Wilfried,

wir haben seit ein paar Jahren das Anti-Raucher-Gesetz in Baden-Württemberg. Jedes Lokal im Ländle ist automatisch ein Nicht-Raucher-Lokal. Ganz gleich ob der Betreiber des Lokals es will oder nicht: Raucher sind nicht gestattet, die müssen vor die Türe. Selbst der Koch.

Was Stuttgart 21 anbelangt: da appellieren die Piraten an die Eigenverantwortung, so dass alle Wähler die Pro-Contra-Punkte selbstständig abwägen und ihre persönliche Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen treffen. Weitaus wichtiger ist für die Piraten, dass jeder seine Stimmenchance nutzt. Also ganz egal ob die Bürger JA oder NEIN abstimmen wollen, Hauptsache ist, geht auf alle Fälle hin und nutzt die Chance. Mit jeder abgegebenen Stimme unterstreichen alle Bürger das Begehren nach direkter Demokratie. Weniger parlamentarische und dafür mehr direkte Demokratie, das ist das Ziel, auf das die Piraten vom Schwerpunkt hinarbeiten.

Liebe Grüße
Doris