rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang

Chronologisch Thread
  • From: DeeKay <dee.kay.corral AT googlemail.com>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Location für Stammtisch in Backnang
  • Date: Sun, 27 Nov 2011 10:08:40 +0100

Morgen Wilfried,

wir kennen das Lokal nicht aber Nichtraucher ist ja die Regel.
Die Position der Piratenpartei ist "Das Volk soll mit entscheiden", so gesehen haben wir etwas erreicht.
Nach dem Volksentscheid werden wir kritisch auf das Quorum losgehen und werden deutlich mehr Abstimmungen unter veränderten Bedingungen fordern.
Zur Frage "gegen S21" gab es mal eine Abstimmung unter den Piraten, ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr, aber 2Drittel sind gegen S21 und 1Drittel sind dafür oder es ist ihnen völlig egal.
Und das zeichnet die Piraten aus: Selbst bei solch einem emotionalen Thema wie S21 gelingt es Piraten sehr sachlich und tolerant gegenüber der Meinung des Anderen zu sein.
Das ringt mir immer wieder den größten Respekt ab.

Dee Kay

@Dee___Kay