rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Zusammenfassung und Ausblick (was: Stand der Dinge?)

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Zusammenfassung und Ausblick (was: Stand der Dinge?)

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Zusammenfassung und Ausblick (was: Stand der Dinge?)
  • Date: Tue, 19 Jan 2010 01:15:36 +0100

Hallo allerseits,

In Vorbereitung unseres Stammtisches am Donnerstag möchte ich die
Entwicklung der letzten 14 Tage zusammenfassen, und habe mir erlaubt,
einen provisorischen Ablaufplan für die weitere Vorbereitung unseres
Diskussionsabends zu entwerfen.

1. Zusammenfassung:

*Gäste:
Hanno - nicht gefragt (?)
Jörg T. - nicht gefragt
Daniel Mouratidis - nicht gefragt
GEZler - abgesagt

Benjamin - bislang nicht bestätigt
Volker - bislang nicht bestätigt

weiterer Vorschlag:
Herr Tassler von der WIR-Partei

*Lokal: (Benjamin hat die Gaststätten in Winnenden überprüft, vielen
Dank!)
Steak- und Schnitzelmeisterei, Winnenden - 150€ Raummiete
Zum Löwen, Weiler zum Stein - kostenlos

-> Es ist wohl Konsens, dass die 150€ für uns nicht bezahlbar sind.

Ich schlage vor, über den Löwen am Donnerstag zu sprechen, wenn wir ihn
kennen. _Sollte_ sich evtl. herausstellen, dass er absolut nicht in
Frage kommt, bestünde noch die Möglichkeit, ein Lokal in Waiblingen,
Backnang oder zur Not entlang der S-Bahn-Linie zu suchen.

*Presse-Adressen:
Einige habe ich bekommen, vielen Dank dafür; weitere werde ich über das
Netz beschaffen.

*Termin:
Der 28.1. ist leider nicht zu halten; es wurde vorgeschlagen, die
Veranstaltung um zwei oder vier Wochen zu verschieben. Ich wäre sehr
dafür, hier Nägel mit Köpfen zu machen und gleich den späteren Termin,
d.h. den 25.2. zu nehmen; gegen den 11.2. spricht übrigens auch, dass
Weiberfastnacht auf diesen Termin fällt. Gleichzeitig würde ein längerer
Vorlauf gestatten, ZUERST die Gäste anzufragen, und z. B. nötigenfalls
den Termin um eine Woche zu verlegen, falls dann mehr von ihnen Zeit
hätten.

2. Weiteres Vorgehen: (Vorschlag)
Ich würde vorschlagen, nach diesem Donnerstag ZUERST bei den Gästen
anzufragen, ob/wann sie Zeit (und natürlich überhaupt Interesse) haben
(unter Angabe des Themas und mit Ort "westlicher Rems-Murr-Kreis";
vorläufiger Termin 25.2. ca. 19.30h, Ausweichtermin eine Woche später,
d.h. 4.3., gleiche Uhrzeit; Veranstaltungsgröße erhoffte 20 - 30
Zuschauer.)

DANN feststellen, welcher Termin aus Gäste-Sicht der bessere ist, und
mit den Gästen für diesen Termin feste Vereinbarungen treffen.

DANN, wenn der Termin feststeht, den Raum fest buchen.

DANN Einladung an die Rems-Murr-Piraten (über den Bezirk) verschicken
lassen (einschließlich Hinweisen auf Kontaktmöglichkeiten, Stammtische
und bevorstehende Aufstellungsversammlungen).

DANN Pressearbeit, und, wenn möglich, Technik organisieren (Mikros und
Lautsprecher).

FALLS hierbei tatsächlich ein paar Tage gegen Ende übrig bleiben, können
wir die Zeit zur Vorbereitung der Aufstellungsversammlungen nutzen; ich
würde jedoch im Moment nicht darauf wetten wollen, gerade bei
Betrachtung der bisherigen Fortschrittsgeschwindigkeit. Insbesondere
läuft ja sämtliches Sich-Absprechen über die Mailingliste ...

Gibt es Kommentare und insbesondere Ergänzungen zu diesem Ablaufplan?

Ansonsten sehen wir uns am Donnerstag ab 19.30h (Beginn 20h) im Löwen
(formellere Einladung folgt)

Viele Grüße,
Joachim