rems-murr-kreis - Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends
  • Date: Tue, 12 Jan 2010 19:56:19 +0100

OK, inspiriert durch die Tübinger Demo-Ankündigung sieht mein
Titelvorschlag jetzt so aus:

"Nacktscanner und Datensammler - Wie viel Sicherheit verträgt unsere
Freiheit?"

Der Datensammler passt gut in den Rhythmus und deckt alle
Einzelinstanzen der Datensammelproblematik ab - Vorratsdaten, ELENA,
Patientenkontrollkarte, Kennzeichenscanning usw., letztlich sogar die
Zensursula-Variante "mit IP-Speicherung und Anfangsverdacht". Damit
lassen wir den Diskussionsteilnehmern alle mögliche Redefreiheit ;-)

Und die obige Variante des Untertitels finde ich besser (als "Wie viel
Freiheit verträgt unsere Sicherheit?"), weil sie - IMHO - mehr zum
Denken anregt und auffälliger ist.

Wenn niemand Einspruch erhebt, wäre das also Titel und Thema des
Diskussionsabends.

Viele Grüße,
Joachim