rems-murr-kreis - [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends

Betreff: Piraten im Rems-Murr-Kreis

Listenarchiv

[Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends

Chronologisch Thread
  • From: Joachim <petalor AT testimonium.de>
  • To: Piraten im Rems-Murr-Kreis <rems-murr-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten Rems-Murr-Kreis] Thema des Diskussionsabends
  • Date: Sun, 10 Jan 2010 16:18:08 +0100

Hallo,

Wie vorher erwähnt suche ich noch nach Ideen zur endgültigen
Formulierung des Themas des Diskussionsabends. Ich würde folgendes
schreiben:

"Nacktscanner und Handyortung - Wieviel Sicherheit verträgt unsere
Freiheit?"

(Auf die Handyortung kam ich bei Durchsicht der Homepage von Daniel
Mouratidis).

Statt Handyortung könnte man auch schreiben:
Vorratsdaten
Kennzeichen-Erfassung
... weitere Vorschläge?

Statt "Wieviel Sicherheit verträgt unsere Freiheit":
Wieviel Freiheit verträgt unsere Sicherheit?
was ist das richtige Verhältnis von Freiheit und Sicherheit?
... weitere Vorschläge?

Ich warte bis Montag abend auf weitere Vorschläge (und darauf, dass der
ML-Server wieder in die Gänge kommt ...), dann kommt noch eine Mail mit
allen eingegangenen Vorschlägen zur Abstimmung.

Viele Grüße,
Joachim