Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1

ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1


Chronologisch Thread 
  • From: Michael Gugat <gugatti AT hotmail.com>
  • To: Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>, "Carsten (Balli) Nyga" <balli AT piratenpartei-nrw.de>, Bernd Scholand <bernd AT scholand.de>, Claudia Hagenschulte <claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de>, OWL Mailingliste <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1
  • Date: Thu, 5 Dec 2013 16:51:40 +0100
  • Importance: Normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ostwestfalen-lippe>
  • List-id: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW) <ostwestfalen-lippe.lists.piratenpartei.de>

Prima. War doch gar nicht so schwer, wie ich finde. Dann warten wir mal auf die Liste der angefragten Hallen. Bis wann genau können wir damit rechnen? Und was ist mit dem Angebot des KuKs?

Ein paar Anmerkungen seien mir noch gestattet.

Eure Orga-ML ist gut zur Dokumentation, ersetzt aber in meinen Augen nicht die Bringschuld, die ihr habt (so sehe ich persönlich das), alle in OWL - und speziell Bielefeld - bei bestimmten Milestones zu informieren und entbindet euch auch keineswegs von der Pflicht (sehe ich persönlich so) auf Fragen zu antworten.

Ein "lächerlich machen", wie ich es formulierte, fand in dem Sinne statt, dass auf Fragen nicht geantwortet wurde. Frage: Gab es eine Übereinkunft des Orga-Teams auf Fragen bestimmter Personen nicht zu reagieren? Falls das so ist, ist meine persönliche Meinung dazu, dass das der falsche Weg ist. Privat müsst ihr nicht mit jedem sprechen, "offizielle" Fragen an das Orga-Team solltet ihr hingegen beantworten.

Darüber hinaus fand ich die Bielefelder Stellungnahme ( http://wiki.piratenpartei.de/2013-11-21_-_Protokoll_vom_Stammtisch_Bielefeld#LPT_in_Bielefeld )nicht im Protokoll der LaVo-Sitzung erwähnt. Seid ehrlich: so, wie das da steht, habt ihr als Orga-Team nicht noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass es die gibt. Es würde in meinen Augen Größe beweisen, auch gegensätzliche Positionen deutlichst zu verkünden. http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-11-28_-_NRW_Vorstand#Sonstiger_Antrag_-_.2394361_.2F_LPT_2014.1_-_Bewerbung_aus_OWL

Wichtig ist für mich grundsätzlich, dass sachliche Fragen nicht mit einem argumentum ad hominem beantwortet werden.

Geht davon aus, dass ich weiter Fragen stellen werde. Wenn ich sehe, das auf Fragen von anderen nicht geantwortet wird, stelle ich diese ggf. noch einmal. Ich habe Bedenken was das Ganze angeht, ja. Wenn ihr alles im Griff habt, dann könnt ihr alle Fragen beantworten. Fragen können einen durchaus weiter bringen und Dinge schärfen.

Wäre es nicht schön gewesen, im Rahmen der FlauschCon wären viel mehr Fragen gestellt worden oder Dinge in Frage gestellt worden? Wir hätten uns einiges erspart.

LG
Michael Gugat
Wikiprofil mit Kontaktdaten: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Frankenfeld
Facebook Profil: https://www.facebook.com/MichaelGugat
Twitter: https://twitter.com/Frankenfeld1

Piraten Bielefeld: http://www.piraten-bielefeld.de/
TeutoCrew: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Crew/TeutoCrew
AK Stadtentwicklung und Verkehr Bielefeld: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Bielefeld/Arbeitsgruppen/AG_Stadtentwicklung_und_Verkehr






Date: Thu, 5 Dec 2013 16:16:25 +0100
Subject: Re: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1
From: rony AT codename7.de
To: gugatti AT hotmail.com; balli AT piratenpartei-nrw.de; bernd AT scholand.de; claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de; ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de

Soa... jetzt muss ich doch vom Handy aus schreiben :/

 

Ich muss gestehen, dass ich häufig mit einem „Stirnrunzeln“ die Emails lese. :/

 

Zuerst zu der Kommunikation…

Am 22.11.2013 wurde das erste Mal die Mailingliste für die Organisation über die OWL und die Crew-Bielefeld Mailingliste gesendet.

Das zweite Mal ging der Verweis auf die Mailingliste am 2.12.2013 über die OWL Mailingliste.

Über diese Mailingliste werden Sachen geklärt und teilweise auch bekannt geben.

Und häufig wurden hier schon viele Fragen geklärt. In dieser Liste spielen nicht nur „wir vier“ rum, sondern auch noch weitere Leute aus ganz NRW.

Und weil alle guten Dinge drei sind :)

lpt-orga-bottrop AT lists.piratenpartei-nrw.de

 

Ich fühle mich da aber gerade an die Tage vor der OWLMV132 erinnert, wo mir Intransparenz vorgeworfen wurde, weil meine Emails nicht gelesen wurden…. :(

 

Was machen wir gerade?

Nun, aktuell gerade wenig :) - der Großteil der Sachen die für eine Bewerbung notwendig sind, sind erledigt.

Sollte es zu einem Zuschlag kommen, wird hier natürlich mehr drüber laufen.

So überlegen wir uns, wie wir die Dokumentation gestalten und anlegen. So geht es uns sehr darum, dass nicht jedes LPT-Orga-Team von Null anfangen muss, sondern auf unseren Erfahrungen und wissen aufbauen kann. So sind wir glaub ich die ersten, die schon mit Leuten aus Bottrop zusammen arbeiten, um von ihren Fundus an Erfahrungen zu profitieren.

Aufgabenverteilung an andere Leute, würde alles erst später erfolgen.

 

 

KEINER von uns hat den Text aus Bielefeld, in dem die Bedenken, die Situation und die Meinungen aus Bielefeld dargelegt wurden, lächerlich gemacht!

Es steht mir/uns auch gar nicht zu, das Schreiben aus Bielefeld im Sinnen des LaVo zu „Bewerten“. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das schreiben nach der Bielefelder-MV an den LaVo geschickt. Wie dieser es bewertet hat, kann ich nicht sagen – darüber weiß ich nichts.

 

 

Zu den weiteren Hallen…

Da hast du vollkommen Recht!

Ich muss da einfach gestehen, ich hatte das schlicht und ergreifend vergessen :/ (keine „French Connection“)

Ich werde die Halle, die ich rausgesucht hatten, im Laufe der Tage einpflegen, aus welchen Gründen diese nicht geeignet sind.

 

 

Meine persönliche Motivation in der Sache schwankte in den vergangenen Wochen immer wieder.

Steht aber aktuell auf – „Unter Druck entstehen Diamanten“ :)

Ich bin nach wie vor offen, für konstruktive Kritik – aber natürlich liest sich ein „Hey, wolltet ihr nicht…“ schöner als ein „Ihr Trickser, ihr….“ :)


 

Ich find es nicht nur schade, sondern bin darüber etwas traurig, dass einige Bielefelder nicht am LPT mitwirken wollen. Ich habe mich über die Wahlkampfzeit mit vielen gut verstanden und auch angefreundet – natürlich wünschen wir uns, wenn in der heißen Phase, Bielefelder mit ihren Kompetenzen zur Seite stehen :)

Wir wissen, dass wenn wir so gut wie die anderen LPTs sein wollen, müssen wir besser sein als die anderen.

Wie man hier schon im Thread sehen kann, versuchen wir, unsere Bewerbung sehr ausführlich zu gestalten.

 

Auch habe ich Rücksprache mit dem LaVo gehalten, wenn unerwartete Kosten oder vollkommen geänderte Situationen auftreten sollten. Da versicherte man mir, dass man als LaVo drauf reagieren wird.

Es geht also nicht um „LPT um jeden Preis!!!“. Wir haben aus sehr vielen Teilen OWLs privat sehr viel positives Feedback erhalten, welches auch bei uns im Team immer wieder für eine positive Stimmung sorgt :) - und uns sehen lässt, dass ein LPT hier in der Region gewünscht wird.

 

Wie ist das Klima innerhalb des Teams?

Ich würde sagen – sehr gut :)

Wir arbeiten wirklich sehr gut zusammen, und jeder kann stärken nutzen und manchmal muss man einfach was Neues lernen – ganz klar.

Natürlich würd ich mir wünschen, dieses Arbeitsklima mit anderen zu teilen :)

 

 

Jetzt habe ich viel aus dem „Nähkästchen“ geplaudert – viele persönliche Eindrücke wiedergegeben.

Und da das Schreiben über eine Handytastatur doof ist, werde ich jetzt auch Schluss machen.

Oben steht also eine ML – bei der Fragen nicht nur von uns, sondern auch von anderen Leuten mit Ahnung gehört und beantwortet werden.

 

 

Gruß

Dennis



Am 5. Dezember 2013 12:43 schrieb Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>:

Hallo,
Ich werde dir gleich antworten - Sitze aber aktuell im Zug.

Dennis

Am 05.12.2013 12:17 schrieb "Michael Gugat" <gugatti AT hotmail.com>:

Liebes Orga-Team,

Hm. Irgendwie werden die Fragen an euch nicht wirklich von euch beantwortet, um es freundlich auszudrücken.

Wie ihr kommuniziert ist natürlich euer Ding. Wie das Ignorieren hier draußen (bei einigen) ankommt eine andere. Ich hoffe ihr seid euch dessen bewusst.

Die Bielefelder Piraten habt ihr bereits, so ist meine persönliche Einschätzung, die sich ja auch in der Stellungnahme der Mitgliederversammlung manifestierte, für die Sache verloren.

Das viele (in Bielefeld sogar die Mehrheit) nicht nur gegen den LPT sind, sondern richtige Bauchschmerzen damit haben, dürfte euch nicht entgangen sein. Die Bewerbung kam aus heiterem Himmel, die Bitte um ein Meinungsbild wurde erst als irrelevant abgetan, dann die Meinung der Bielefelder ignoriert bzw. mindestens verharmlost, sowohl intern, als auch in der Landesvorstandssitzung, konkrete Nachfragen zu der Bewerbung werden ins lächerliche gezogen oder gar nicht beantwortet.

Das alles ist eine paternalistische Verhaltensweise. Kann man machen, muß man nicht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich im Folgenden falsche Angaben mache:

  • Laut eurer Aussage gab es weitere Anfragen bei anderen Hallen in OWL
  • Diese wurden telefonisch gemacht
  • Vor 2-3 Wochen wurde versprochen, dass ihr diese Anfragen und Absagen, so weit es geht, öffentlich zu machen
  • Das ist bisher nicht geschehen


Für mich gibt es da jetzt verschiedene Möglichkeiten der Interpretation. Ich möchte aber nicht interpretieren, ich möchte Antworten von euch und das scheint mir in diesem Fall auch gar nicht schwer.


  1. Wurden andere Hallen angefragt?
  2. Wenn ja: welche und wann? Was spricht dagegen, die angefragten Hallen aufzulisten, idealerweise mit Ansprechpartner und wenigstens ungefährem Zeitpunkt der Anfrage?
  3. Die schriftlichen Absagen sollten dann zur Verfügung gestellt werden So wie ich das verstehe, wurde das versprochen. Oder stimmt das nicht?




Ich habe gewisse Ansprüche an Kommunikation und Transparenz. Insbesondere unter den gegebenen Umständen. Und dafür gibt es gute Gründe, wie ihr wißt und sicherlich ebenso seht. Stichworte FlauschCon und BGE-Veranstaltung. Wir in Bielefeld können uns keine Veranstaltung leisten, die auch nur den Hauch von Fehlerhaftigkeit, auf welcher Ebene auch immer, hat.



Räumt alle ungeklärten Fragen aus, gesteht Fehler ein, falls welche gemacht wurden (vielleicht wurden ja auch keine gemacht, das ist zuweilen in der Tat interpretationssache), erklärt, warum was wieso gemacht wurde. Das ist nicht schwer. In der Summe breitet sich bei mir persönlich schon wieder ein ganz ungutes Gefühl des Gemauschels und des Tricksens aus. Ob das zurecht ist, vermag ich nicht zu sagen. Es ist aber so. Ich fänd gut, wenn das ausgeräumt wird.


Es ist hinnehmbar, das die Antworten vielleicht nicht allen gefallen, aber es ist in meinen Augen nicht hinnehmbar, das Fragen nicht beantwortet werden.


In diesem Text ist kein Subtext und keine Unterstellungen enthalten. Ich habe hier lediglich Fragen aufgelistet, die klar beantwortet werden können und in ein paar Fällen meine persönliche Meinung kund getan, die ihr berücksichtigen oder teilen könnt oder auch nicht. Ich weiß nicht, was ihr da alles tut und treibt. Sagt es mir (und damit allen anderen auch) doch bitte. Transparenz ist gar nicht schwer und tut nicht weh. Außer für die CDU.


Es geht nicht um mich, auch nicht um André, es geht nicht darum, das ich, oder jemand anderes, euch für unfähig halte, wie ihr glaubt. Diese ganze ad hominem Scheiße lasst mal außen vor. Es geht um eine Veranstaltung, die einen sechsstelligen kommerziellen Wert hat (wenn man eine Agentur beauftragen würde), eine Veranstaltung, die ich selber mir nicht zutrauen würde hauptverantwortlich zu leiten, ohne dass ich schon mindestens einmal vor Ort in eine LPT-Orga aktiv eingebunden war. Es geht um eine Veranstaltung die einen enormen Impact hat, insbesondere bei uns in Bielefeld, wenn da etwas schief läuft. In meinen Augen sind Fragen erlaubt und sogar notwendig.


Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen, betrachtet diese Mail bitte als freundlich, denn das soll sie sein.




LG
Michael

P.S.: hier eine interessante Auflistung, was alleine der Sicherheitsbereich bei einem Parteitag zu tun bekommt. Wohlgemerkt: nur der Sicherheitsbereich! Auch wenn es sich hier um einen BPT handelt, das Prinzip ist bei einem LPT ähnlich. http://www.birgitwenzel.eu/?p=67



Date: Tue, 3 Dec 2013 18:58:20 +0100
From: husky AT piratenpartei-nrw.de
To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de; rony AT codename7.de
Subject: Re: [OWL] LPT Bielefeld 2014.1

Moin,

da anscheinend meine Twitter-Postings an Euch immer im ganzen Twitter-Wahnsinn untergehen, hier noch einmal auf diesem Wege zwei Bitten.

a) Balli kommst Du bitte Deinem Versprechen noch nach und stellst die Absagen der angefragten, anderen Hallen "online"?!
Wir hatten ja bereits vor 2-3 Wochen drüber gesprochen und Du meintest ja selbst, dass die Aussage von Telefongesprächen nicht reicht und Du daher die Absagen noch einmal schriftlich einholst.

Am besten direkt ins Wiki bei der Bewerbung, dann hat man alles beisammen und es gibt kein Gemunkel mehr warum es gerade die Location in Bielefeld wurde.


b) Dennis kommst Du bitte Deinem Versprechen nach Transparenz nach und schickst mir einmal das Angebot der Location in Bielefeld zum LPT14.1 zu, auf dem Ihr Eure Kalkulationen geplant habt?


Vielen Dank und uns allen eine tolle winterliche Woche!

André

PS: Da es neben mir auch andere Menschen in OWL interessiert, könnt Ihr das natürlich auch an statt nur an mich, auch über diese Liste hier schicken. #Danke

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Husky
Twitter: @husky_38
Facebook: https://www.facebook.com/pirat.andre.kahle
Am 29.11.2013 15:25, schrieb Dennis Deutschkämer:
Hallo André :)
 
ja, es gab gestern eine LaVo Sitzung, in dem der LPT in OWL auf der TO stand. - Sollte in der öffentlichen TO der Sitzung gestanden haben. Ich habe erst wenige Stunden zuvor erfahren, dass der LPT auf der TO behandelt wird, und war so auch technisch nicht gut ausgestattet (Mikro etc...).
Es gibt ein Ergebnis von der Sitzung, dass die Entscheidung, aufgrund von noch technischen Zweifeln der AG-Technik, vertagt wurde. - Wir wollen diese letzten Zweifel nun ausräumen. (lieber jetzt, als später...)
Nun, wir haben nicht davon geschrieben, weil wir noch Sachen organisieren mussten.
So soll es vor der Entscheidung eine Begehung geben, welche ich aber noch abklären musste. Wir wussten nicht, wann nun die nächste Sitzung ist - also bevor ich hier Mails schreibe, die ich wenige Minuten später wieder zurückziehen muss, weil sich etwas geändert hat, möchte ich da gerne alles abgesprochen haben.
Unabhängig davon, steht der Status aus der Sitzung, im öffentlichen Protokoll der Sitzung.
 
Von Sasa wurde angesprochen, dass sie hörte, dass einige Leute aus Bielefeld den LPT nicht befürworten würden. Dazu sollte Bernd etwas sagen, was er auch getan hat.
Er sprach davon, dass es in Bielefeld Kritiker und Befürworter des LPT geben würde, wir aber unabhängig von dem KV-Bielefeld agieren (Region OWL - ich bin z.B. Herforder). Es wurde aber auch von einigen Kritikern Unterstützung angekündigt, sollte die Bewerbung zu unseren Gunsten ausfallen. (Diese lassen sich hier auf der ML raussuchen)
Weiter gab es dort keine Nachfragen - bzw. kann ich mich da nicht dran erinnern - aber auch hier, sollte das Anliegen des KV-Bielefeld den LaVo erreicht haben - so wie ich es mitbekommen habe.
 
 
Das nun zwei (2) Bielefelder dabei sind, liegt daran, dass Bielefeld der einwohnerstärkste Ort in der Region OWL ist, und somit die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass Bielefelder Piraten an der Sache beteiligt sind.
 
Ich bin der Ansprechpartner in Sachen LPT, jedoch wurde Bernd gestern zu Bielefeld befragt (s.o.) - und weil er dann schon im Kanal war, sollte er noch weitere Fragen beantworten, ich fühle mich da in keinster Weise "untergraben" ;) – Hätte gerne aber auch noch ein paar Fragen beantwortet.
 
 
Es kommen also weitere Infos, wenn wir Termine und Zeiten haben
 
 
Zu den anderen Sachen....
 
 
Nein, wir haben da keine Kooperation mit Hotels oder Jugendherbergen oder Flughäfen oder Autobahnen...
Es handelt sich um eine Bewerbung und nicht um die finale Aufstellung.
 
In der Bewerbung wollten wir einfach aufzeigen, dass es geeignete Hotels gibt - mit denen bis heute kein Kontakt aufgenommen wurde, das würde passieren, sobald, wir den Zuschlag bekommen.
Dann wird es im Wiki eine Seite geben, die über die Zeit weiter befüllt wird, in der Hotels und andere Möglichkeiten der Übernachtung aufgezeigt werden.
 
Anders als andere Bewerbungen, haben wir eine ziemlich vollständige Kalkulation aufgestellt. – Das war uns wichtig!
Gebärdensprachdolmetscher werden in vielen anderen Bewerbungen gar nicht aufgeführt.
Da es sich aber um standortunabhängige Kosten handelt, würde diese natürlich immer anfallen - standortunabhängig eben ;)
 
Hier verlinke ich die Bewerbung von Emsdetten zum LPT13.1 http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2013.2/Bewerbung_Emsdetten
Wir man dort sehen kann, ist deren Tabelle um einiges Kürzer ;)
 
Warum gibt es preisliche Unterschiede zur alten Bewerbung?
Nun wir stellen eine Anfragen, was die Mietung der Halle kosten könnte (wir haben noch keinen Vertrag unterschrieben - ist ja auch nur eine Bewerbung), und erhalten dann einen Preis.
Ich stelle da jetzt nur Vermutungen (!!) an.
Das KuKS ist nicht lange im Geschäft, und damals suchte man noch nach guten Veranstaltungen... mittlerweile konnte man sich auf dem Markt etablieren..... 
Oder es gestiegene Personal, Rohstoff oder Fixkosten...
 
Wenn du auf ggf. ausstehende Forderungen von der Flauschcon seitens des KuKS hinaus willst, die wir ggf. damit abrechnen wollen..... Ich habe mir von den Verantwortlichen persönlich versichern lassen, dass es keine Forderungen gibt - auch die Versicherung hat alle Schäden beglichen! - Der LaVo ist da auf demselben Stand (unabhängig von mir)
 
Bühnenlicht wurde günstiger, weil die Anforderungen gesunken sind.
Rampe ist gestiegen, weil wir da von einem Maximum ausgehen.
 
 
Ohnehin haben wir bei sehr vielen Positionen mit dem Maximum gerechnet. - Lieber so, als anders.
Auch sind viele Positionen dazu gekommen, an die damals einfach noch nicht gedacht wurde.
 
Das ist meine, etwas unstrukturierte Antwort :)
 
 
 
Zum Schluss...
 
Sollte es gegen uns "Animositäten" geben, dann schreibt das bitte - wir setzen uns gerne mit euch zusammen.
 
 
 
Jetzt entschuldigt mich... ich habe einen Aushilfsjob als Hütchenspieler :)
 
 
 
Gruß
 
Dennis
 





Am 29. November 2013 12:57 schrieb André Kahle <husky AT piratenpartei-nrw.de>:
Hallo Freunde,

ich werde weiterhin inhaltlich nicht groß auf den LPT eingehen, möchte aber strukturell hier etwas kritisieren.

Ich habe durch einen Zufall (ich war gestern nicht bei der Vorstandssitzung) dieses Protokoll von gestern hier gefunden:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:2013-11-28_-_NRW_Vorstand#Sonstiger_Antrag_-_.2394361_.2F_LPT_2014.1_-_Bewerbung_aus_OWL

Laut der Bewerbung: [1] ist Dennis Hauptverantwortlicher des Ganzen LPT-Orga-Teams.
Dennis war auch derjenige, der im OWL Mumble und in der Sitzung des Orga-Teams immer wieder sagte, dass ihm Transparenz ja so wichtig sei.

In diesem Punkt hat er recht, keine Frage, aber was hindert Ihn bzw. das Orga-Team an eben jener Transparenz?!
  • Warum wird hier nicht über diese LaVo Sitzung informiert?
  • Warum geht aus dem Protokoll und der Bewerbung nicht das eindeutige Statement der MV Bielefeld hervor?
  • Kam das überhaupt zur Sprache?
  • Warum hat das Orga-Team (Mit Balli und Bernd mind. 2 Bielefelder, darunter einer aus dem Vorstand), das Kenntnis davon hatte, das nicht öffentlich fair und transparent benannt?
Ist Dennis auch der Sprecher des Orga-Teams oder ist es Bernd?! (vgl. Protokoll)
Genau solche Fragen, mit dem Wissen was bisher alles gelaufen ist, lassen das ganze Event und das ganze Orga-Team mehr und mehr so erscheinen, wie ich es mir nicht vorstelle.
Ist es denn so schwer so ein Event transparent und fair zu planen, zu bewerben und (bei Erfolg) durchzuführen?!
Täusche ich mich oder gibt es hier Misstrauen und ein großes Gegeneinander innerhalb der Piraten OWL was das Thema angeht.

Falls ich mich täusche, warum wird dann so getrickst?! Falsch ich mich nicht täusche, wie kriegen wir die Kuh dann vom Eis und glaubt Ihr (Orga-Team) wirklich, das Eure bisherige Kommunikations-Politik da förderlich ist?


Leute, Leute, Leute, das sind die Basics, wenn wir/ihr die nicht auf die Kette bekommen, was sollen wir denn dann noch schaffen?


Darüber hinaus habe ich auch noch 2-3 Fragen, die mir sofort ins Auge sprangen, ich mir aber nicht beantworten konnte, als ich mir die Bewerbung angeguckt habe:

  • Gibt es für die drei genannten Hotels in der Bewerbung besondere Konditionen, besondere Absprachen oder gar finanzielle Vorteile, oder warum wurden genau die und nur genau die drei genannt?
  • Warum liegt der Preis (schon bei der Kalkulation!) um rund 1/3 über dem des letzten LPTs (12k €) ... Ihr seid ja jetzt schon bei 17-18.000€
  • Was sind da die großen Kostenfresser?
  • Warum kostet die Hallenmieter 1.000 Euro mehr, als noch bei der letzten Bewerbung[2]? (Von ~1.700 auf 2.700)
  • bzw. warum ist das Bühnenlicht um 400,- € günstiger geworden? (von 600,- auf 150,-)
  • bzw. warum kostet die Rollstuhlrampe auf einmal doppelt so viel? (von 150,- auf 300,-)
Ganz ehrlich, diese total unterschiedlichen Zahlen legen doch die Vermutung nah, das da irgendetwas nicht stimmt und ein Fehler vorliegen muss.

Wäre es dem Orga-Team daher mal möglich das konkrete Angebot der Location hier mal transparent zu posten, bzw. mir zukommen zu lassen.

#Danke


André

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2014.1/Bewerbung#Warum_OWL_und_Bielefeld
[2] http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Landesparteitag_2013.2/Bewerbung#Kostenaufstellung
-- 

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Husky
Twitter: @husky_38
Facebook: https://www.facebook.com/pirat.andre.kahle



-- Ostwestfalen-Lippe mailing list Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de https://service.piratenpartei.de/listinfo/ostwestfalen-lippe




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang