ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Zwischenstand Doole-Umfrage LPT

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Zwischenstand Doole-Umfrage LPT

Chronologisch Thread
  • From: Claudia <claudia.hagenschulte AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Zwischenstand Doole-Umfrage LPT
  • Date: Wed, 20 Nov 2013 11:09:50 +0100

Danke Dir. Ich hätte mir allgemein eine höhere Beteiligung gewünscht. Kommt hoffentlich noch. Nein, ich komme nicht aus Bielefeld, sondern aus Bad Oeynhausen und ja, ich gehöre zum Orgateam

Zu meinen Gründen, warum ich dafür bin und allgemeine Gedanken:

* Ich verstehe die Angst, dass speziell die Piraten in Bielefeld sich mit einem schlecht durchgeführten LPT schaden, teile diese Befürchtungen allerdings nicht. Seit Meinerzhagen und der Flauschcon ist Zeit vergangen, wir haben gelernt. Eben damit der LPT gut läuft, haben wir uns beratende Unterstützer aus Bottrop geholt, um von deren Kompetenz zu profitieren. Zumindest meiner Meinung nach, haben die ihren Job verdammt gut gemacht.

* Ich mag Parteitage und ich mag es, zu organisieren. Was ich nicht mag, sind ewig lange Fahrtstrecken. Wenn ich also eine Möglichkeit sehe, einen LPT in die Nähe zu
holen, dann nutze ich diese gerne.

* Aufgabenverteilung / Solidarität mit anderen. Turnusmäßig sind wir dran. Punkt. Wenn wir es nicht machen, wird Bottrop wieder dran müssen, die aber auch einen Kommunalwahlkampf zu stemmen haben. Dies allerdings mit nur sechs Aktiven vor Ort. Da gibt es hier doch einige Leute mehr. Eine Anmerkung meinerseits hierzu: Am Montag fiel im Laufe der teilweise sehr heftigen Diskussion die Aussage, dass es nicht unser Problem sei, wenn in Bottrop zu wenig Leute sind. Ich nehme das nicht ernst und schiebe es auf die Erregung in dem Moment, aber ihr merkt vermutlich, was mich hieran stören würde, wenn es ernst gemeint wäre.

*Kommunalwahlkampf. Jup, der ist da - wie in allen anderen Städten im nächsten Jahr auch. Die Entscheidung, den LPT in diese Zeit zu legen, wurde vom LaVo bewusst getroffen. Mit solchen Veranstaltungen kann man positive Presse generieren.

*Transparenz in der Planung: Die gemachten Vorwürfe kann ich nachvollziehen. Wir geloben Besserung. Anbieten könnten wir z.B. eine regelmäßige Berichtsstunde im OWL Mumble.

Wir werden im Falle einer Beauftragung auch Hilfe von den Piraten vor Ort brauchen. Deswegen meine Bitte an jeden einzelnen, der dem ablehnend gegenüber steht, sich einmal zu überlegen, ob er denn helfen würde. Denn der LPT wird stattfinden - ob hier oder woanders. Warum ich der Meinung bin, dass wir jetzt dran sind unseren Teil der Arbeit zu übernehmen habe ich gerade erläutert.

Ihr könnt mich auch jederzeit ansprechen, wenn ihr Fragen etc. habt.