ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert

Chronologisch Thread
  • From: "Rolf Haberbeck" <rolf.haberbeck AT gmx.de>
  • To: <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert
  • Date: Tue, 01 May 2012 15:31:28 +0200

Ahoi Klaus

was hat die Häufigkeit von Worten in einem Wahlprogramm (dabei auch die
Reduktion auf ein Top-Ranking) mit Inhalten und Argumenten zu tun, die nach
meiner Ansicht wesentlich für ein Wahlprogramm sind?

Diese Art des Wortanhäufens scheint mir in Richtung DSDS und Quizshow zu
gehen, einer Bohlenisierung und Jauchisierung der Politik jenseits des
Inhalts und des Arguments.

Für mich ergibt sich keine Sichtbarmachung (Visualisierung) des Wahlprogramms.

Unser Wahlrogramm besteht nach meinem Kenntsnisstand aus einem sehr breiten
Themenspektrum, das strukturiert ist und deren Inhalte argumentativ verbunden
sind. Davon kann ich in der Top 50 Ranking Wort Wolke nichts erkennen.

Ahoi

Rolf

-------- Original-Nachricht --------