ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Löfflad <klaus.loefflad AT me.com>
  • Cc: ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Wahlprogramm visualisiert
  • Date: Tue, 01 May 2012 14:07:20 +0200

Ahoi,

ich würde nur spezielle Wörter rausnehmen. z.B. "Fördern" würde ich drin
Meine Intention war eher, alle Worte drin zu lassen, um eine möglichst repräsentative Visualisierung hinzubekommen.

Anbei die Wordcounts. Die „common german words“ habe ich entfernt. Leider könnt ihr nicht direkt die Wolke editieren. Aber so geht es:

1. http://wordle.net —> create
2. Wahlprogramm von http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Wahlprogramm_Landtagswahl_NRW_2012 reinkopieren (über Zwischenablage)
3. Language —> remove common german words
4. Fonts —> Mail Rail Stuff
5. Layout —> Horizontal
6. Color —> Shooting star
7. Layout —> "Relayout with current settings“ bis gewünschte Form vorhanden ist

Wenn Worte entfernt werden sollen müsst ihr diese z.B. in Libre Office über Suchen&Ersetzen zwischen Schritt 1 und Schritt 2 entfernen.

Lasst uns viele Darstellungen machen und alle als kleinere Vorschaubilder im Blog veröffentlichen. Schickt mir einfach die Wordle-Links, ich mache das dann, wenn ihr wollt. Dann geht der Blogeintrag vielleicht als Kunst für „Ein Stück Freiheit“ durch (veraltetes Kunstprojekt aus dem Jahr 2010): http://www.ein-stueck-freiheit.com/

Ach ja: das Wahlprogramm ist so bunt wie die Mitmacher der Piratenpartei. :-)

Warum ist eigentlich "Daher" zweimal drin?
Das weiß ich nicht, sorry :-)

Für mehr Transparenz und Bürgernähe
—> http://www.piratenpartei-owl.de

Beste Grüße