ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] Flagge zeigen gegen die Dichtheitsprüfung ?!?

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] Flagge zeigen gegen die Dichtheitsprüfung ?!?

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Rohrmann" <andreas AT rohrmann.com>
  • To: Ostwestfalen-Lippe AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [OWL] Flagge zeigen gegen die Dichtheitsprüfung ?!?
  • Date: Thu, 12 May 2011 22:38:55 +0200

Ahoi.

Hier werden nur alte Rohre geprüft. Neubauten sind außen vor.

Jedes Kind weiß mittlerweile, dass Wasser eines der wichtigsten Rohstoffe
für das Leben ist. Süsswasser ist auf dem Rückzug. D.h. es ist absehbar,
dass wir irgendwann, bei dem jetzigen Verbrauch kein Süsswasser mehr
haben.
Trotzdem hauen wir es aus den Leitungen, als wenn es kostenlos wäre!

In Europa gibt es bereits jetzt schon Länder, die müssen im Sommer
Trinkwasser mit Schiffen für ihre Leute ankarren!

So, und nun soll geprüft werden, ob die ROhre bei älteren Bauten überhaupt
noch dicht sind. Warum? Weil, wenn sie undicht sein können, dann läuft
Wasser in die Umwelt ab.
Schlimm ist es dazu noch, wenn Dreckwasser in die Umwelt läuft.
Dreckwasser. Verunreinigtes Wasser bei dem diese schwachsinnige Scheiße
wie Domestos und andere scharfe Reiniger sowie anderer Sondermüll aus dem
Haushalt noch nicht mühsam rausgefiltert wurden, versichert im Erdreich
und gelangt ins Grundwasser. Kommt zuviel davon ins Grundwasser und die
Natur, haben wir in den Orten kontaminiertes Erdreich. Super, wollte ich
schon immer mal haben :-(

Ein KFZ muss zum TÜV, alle 2 Jahre. Kostet rund 80 EUR. Nach 10 Jahren
sind das rund 400 EUR.
Wie oft wird diese Dichtigkeitsprüfung am Haus gemacht? Die Leute, die das
machen, bekommen 200-300 EUR. Die haben damit Aufwand, Geräte mit
Abschreibungen und andere Kosten. Die 300 EUR sind da sicherlich
gerechtfertigt. Jeder will sein EInkommen und Auskommen haben!

So wie es Hannes sagt, will aber wieder keiner Knete auf den Tisch legen.
Wer soll es denn bitte sonst bezahlen, wenn nicht die Hausbesitzer?

Ergo:
Für mich ist das eine absolut überflüssige Diskussion.

Ich kann die Bürgerinitiativen zumindest in Bezug auf das Gesetz
verstehen, dass diese Gesetze etwas -merkwürdig- verfasst wurden. Aber wer
solche Idioten in die Parlamente und politischen Gremien wählt, die dieses
Gesetze schreiben und abstimmen, muss sich über idiotische Gesetze nicht
wundern.
Siehe alle die, die die CDU zur Bundestagswahl gewählt haben und nun
plötzlich gegen die Laufzeitverlängerung der AKWs sind. Das war im
Programm der CDU - vor der Wahl! An dem Problem Atomkraft hat sich seit
2009 nichts geändert! Nur gibt es jetzt Fukushima und die Leute merken
"Ups, Atomkraft ist ja doch nicht so sicher" und wollen die
Laufzeitverlängerung nicht mehr.
Und die Leute denken noch immer, Atomstrom ist der billigste und
umweltfreundlichste den es gibt.
Jeder weißt, dass CDU und FDP Lobby hörig sind und die Bürger bei jeder
besten GElegenheit verarschen. Trotzdem werden und wurden sie gewählt...
Sorry, solche Leute kann ich einfach nicht Ernst nehmen!

Greetz Andreas70