ostwestfalen-lippe - Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen

Betreff: Regionale Liste für OWL (im Nordosten von NRW)

Listenarchiv

Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen

Chronologisch Thread
  • From: "Rainer Klute (Piratenpartei Deutschland)" <rainer.klute AT gmx.de>
  • To: MatthiasPirat <matthiaspirat AT googlemail.com>
  • Cc: westfalen-Lippe« <ostwestfalen-lippe AT lists.piratenpartei.de>, Piratenliste »Ost, "nrw-pg-ltw2010 AT lists.piratenpartei.de" <nrw-pg-ltw2010 AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [OWL] [Nrw-pg-ltw2010] Postwurfsendungen
  • Date: Fri, 05 Feb 2010 10:30:36 +0100

Am 05.02.2010 10:19, schrieb MatthiasPirat:
> 0,10 Euro/Haushalt ist preiswert, für uns aber trotzdem b.a.w.
> unbezahlbar. Und außerdem ist "Spammen" vmtl auch unpiratig in den
> Augen vieler.

Ich persönlich halte das nicht für Spammen, weil die Post diejenigen
Haushalte, die Werbung ablehnen, ja nicht bewirft, äh, beliefert.

Eine Alternative wäre im Prinzip, die Flyer selbst zu verteilen. Das mag
an manchen Orten gehen, aber im Kreis Herford gibt es meines Wissen ca.
4 Piraten. Selbst mit Hilfe von außen wäre das kaum zu schaffen. Laut
Deutscher Post gehören zu einem Zustellbezirk rund 500 Haushalte.
Wollten wir das mit eigenen Leuten machen, brauchten wir 136 Verteiler,
die jeweils einen halben Tag dafür opfern.

Das Beispiel zeigt, daß wir so etwas nur mit sehr viel Geld machen
können und in einem vernünftigen Wahlkampf sich nicht alles durch
Manpower ersetzen können, schon gar nicht in ganz NRW mit seinen grob
gerechnet 8,5 Mio Haushalten.

Wenn also jemand ein paar Großspender kennt oder noch besser ganz, ganz
viele Kleinspender, die zusammen 1 Mio € lockermachen können ...

--
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Klute

Piratenpartei Deutschland
Landespressesprecher NRW
http://www.piratenpartei.de/

Körner Grund 24
44143 Dortmund
0231/5349422
0172/2324824

OpenPGP-Fingerprint: E4E4 3865 15EE 0BED 5C16 2FBB 5343 4615 84B5 A42E
Follow me on Twitter: http://twitter.com/Rainer_Klute