oberhausen - [Oberhausen] PM Demokratie 2.0

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] PM Demokratie 2.0

Chronologisch Thread
  • From: TobiasLangenberg <TobiasLangenberg AT news.piratenpartei.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] PM Demokratie 2.0
  • Date: Wed, 25 Jul 2012 20:51:01 +0000

Hi,

ich habe heute eine neue Pressemitteilung verfasst.

Hintergrund ist unter anderem folgender Artikel :

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108375926/In-Bayern-hat-die-FDP-die-Piraten-ueberholt.html

Dazu kommt, dass viele Dinge von anderen Parteien derzeit diskutiert werden, die bei uns selbstverständlich sind. Selbst im Oberhausener Rathaus wird schon über Livestreams der Ratssitzungen nachgedacht.

Das können und sollten wir nutzen, um deutlich zu machen, dass nicht nur unsere politischen Ideen gut sind, sondern auch die Wege, wie wir diese kommunizieren.

Nach dieser PM könnte noch ein ausführlicherer Artikel folgen, in dem unsere Tools wie Mumble, Mailinglisten und auch Liquid Feedback noch einmal ausführlicher dargestellt werden. Dazu könnten wir auch Journalisten zu uns einladen und ihnen unsere Möglichkeiten genau zeigen.Hier bräuchte ich dann auf jeden Fall Hilfe. Ich bin mir sicher, dass ein sehr positiver Artikel die Folge wäre.

Eine Sache noch zum Schluss. Was ich hier Schreibe ist eine Idee, die ich, genau wie die PM, hier zur Diskussion stelle. Kritik ist absolut willkommen und wichtig. Denn erst dadurch kommt am Ende etwas raus, was ausgereift ist und von uns allen mitgetragen wird. Was ich allerdings nicht ok finde ist, wenn jemand seine Kritik hier in keinster Weise äussert und es vorzieht sich an anderer Stelle negativ zu äussern. Ich bin hier über die Mailingliste, per Mail, Telefon etc. fast immer erreichbar. Wenn Kritik das Ziel hat etwas zu verändern/verbessern, dann muss man demjenigen, den sie betrifft auch die Möglichkeit dazu geben. Alles andere ist absolut uncool.

Beste Grüße

Tobias