oberhausen - Re: [Oberhausen] Pressemitteilung AK Kommunalpolitik

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Pressemitteilung AK Kommunalpolitik

Chronologisch Thread
  • From: Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Pressemitteilung AK Kommunalpolitik
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 15:54:30 +0200

Am 17.6.2012 11:53, schrieb TobiasLangenberg:
> Wenn ich richtig informiert bin, könnte der AK daran scheitern, dass
> kein Protokoll vorliegt.
> Das ist natürlich bitter.
Da haben die Schlaumeier ja schon ihre Erfahrungen mit.
Aber die lernen anscheinend halt nur durch Schmerz.

> Ist es vielleicht möglich den Protokollführer
> kurzfristig über irgendeinen Weg zu erreichen?
Ja. Der Daniel Jäger liest auch diese Liste. Kannst ihn ja mal
anschreiben. Das Protokoll vom 7.6.2012 ist schon seit Tagen fertig und
wird von keinem ins Wiki gestellt.
Es müsste mal jemand die Protokolle ins Wiki stellen.

> Wenn er das Protokoll aus
> irgendeinem Grund nicht mehr schreiben kann, sollten wir das wissen.
So weit wie ich Daniel J. kenne wird er sich erst dazu reagieren wenn es
nicht mit anders geht. Ansonsten sitzt er solche Dinge einfach aus.
Es müsste ihn mal Jemand fragen.

> Es wird ihm schon keiner den Kopf abreissen. Im schlimmsten Fall müssen wir
> die Gründungssitzung wiederholen.
Die erneute Gründungssitzung muss dann wieder 7 Tage vorher angekündigt
werden.
Aber in der Satzung steht "zeitnah". Und Zeit haben einige anscheinend
viel. Halt nur um Nichts oder andere Dinge zu tun.

> Wie sieht es mit dem Thema Schulpolitik in Oberhausen aus?
Keine Ahnung.

> In allen Zeitungen geben derzeit die Parteien ihre Meinungen zu dem
> Thema ab nur wir nicht. Schule ist Ländersache.
Deswegen ist es auch nicht Aufgabe eines kommunalen Arbeitskreises sich
dazu zu äußern, sondern der NRW ÖA.

> Gibt es dazu von den Piraten NRW konkrete
> Anträge/Grundsätze/Meinungen, die vielleicht sogar schon auf einem LPT
> verabschiedet wurden?
Ich könnte ja jetzt sagen das es im Wiki stehen würde, aber das erspar
ich dir.
Es müßte mal jemand recherchieren.

> Ich würde dann gern kurzfristig eine PM schreiben und hier bzw im Pad
> vorlegen.
Du bist der Einzige der sich aus dem AK um irgendwas bemüht. Lass deine
Motivation nicht an den Oberhausenern scheitern.
Wenn man sich schon zu einem Landesthema schon äußern will bitte ich
darum das Teampad des AK zu nutzen. Dort ist auch das Protokoll vom
7.6.2012. Das Teampad hab ich gestern an den AndRo übergeben, da er
meines Wissens nach der Einziege aus dem AK ist der eine DSV hat bzw.
gestern nach Aufforderung an der Schulung teilgenommnen hat. Auch ihn
muss anscheinend zum Jagen tragen.
Passend zum Wort Jagen schießt mir noch Name durch den Kopf auf den das
auch zutrifft.
Die eigene ML braucht einen Admin. Achso ich vergass.
Einer müsste mal die ML beantragen.
Aber haltet euch doch einfach an eure selbst gewählten Koordinatoren.
--
Mit Google im Piratenwiki suchen: http://iPir.at/suche

Spenden an den LV NRW: https://www.piratenpartei-nrw.de/spenden