oberhausen - [Oberhausen] Arbeitskreis Kommunal

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Arbeitskreis Kommunal

Chronologisch Thread
  • From: "Hans-Peter Gosewinkel" <gosewinkel-hp AT gmx.de>
  • To: Oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Oberhausen] Arbeitskreis Kommunal
  • Date: Fri, 01 Jun 2012 14:21:53 +0200

Liebe Piraten,

im folgenden stelle ich ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Wenn jemand glaubt, in Form von konstruktiver Kritik meine Meinung
ändern zu können, bitte ich ausdrücklich um sein Feedback, aber ich
bitte auch darum, direkt persönlich (auch telefonisch) und nicht über
OB-lists.

Mein Piratenherz ist stolz: AK Kommunal ist änderungsfähig.

Alles was dazu erforderlich ist, ist vorhanden = Piratige Menschen.
Anders ausgedrückt im Ruhrgebiet: Mit denen kann ich jedes Scheißhaus
stürmen. Unter anderem erfüllen Sie die mir bis vor wenigen Minuten
unbekannten Kriterien einer Positionsbestimmung Kodex (siehe Christian
Schmidt)spielend. Zusätzlich sehe ich noch Eigenschaften Vertrauen, Respekt,
Mut zur Lücke, Risikobewußtsein, Sensibilität, Selbstlosigkeit und noch
vieles mehr. Auch ich kann von ihnen viel lernen und habe den Vorsatz,
ergebnisorientierte Arbeit nicht zu behindern.

Nun zu Kommunal. Mein recht einfacher Ansatz: Kommunal ist die einzige
Stelle, wo die Menschen persönlich sind und somit stoßen wir beim Umgang mit
den Menschen auf alle denkbaren Probleme (auch Internet). Es ist eine
Herausforderung (auch gegen die Zeit) zu ändern und dabei politisch ge-
sehen Verbindung zu sehen und zu anderen Ebenen oder zu halten: Land, Bund,
EU, Welt, Kirche, Welt. Dabei Feingefühl in der in der Art, dass wir mit
anderen kommunikationswürdig bleiben, möglichst wenig NO GO.
Etwas anders ausgedrückt: kommunal ist problemübergreifend.

Nun zu möglichen Zielen:
- Positionsbestimmung/Wahlprogramm mit Leitschnur Arbeitsgruppierungen des
Stadtrats = Mammutaufgabe, da auch Vielfalt ohne Ende.
- Eingehen auf aktuelle Probleme, z. B. Sparprogramm (hier sind andere
Parteien seit gefühlten Ewigkeiten im Thema)

Nun noch mal der Aufruf: Wer möchte und kann, komm oder unterstüzt uns auch
auf andere Art.

Wir freuen uns über jeden. Mindestens 40 Piraten benötigen wir, um uns an
nähernd an den Themen abzuarbeiten. Es ist wünschenswert, dass wir bei diesem
Weg auch mindestens 20 Kandidaten finden, die die Möglichkeit sehen, ein
Mandat zu übernehmen.

Nochmals meine Bitte: Keine unnötige Aufregung im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

HPG

sonst No go tensitze
schlägt

  • [Oberhausen] Arbeitskreis Kommunal, Hans-Peter Gosewinkel, 01.06.2012