oberhausen - Re: [Oberhausen] Meinungsfindung für kommunale Themen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Meinungsfindung für kommunale Themen

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Jäger <daniel.jaeger AT piratenpartei-oberhausen.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Meinungsfindung für kommunale Themen
  • Date: Mon, 21 May 2012 15:36:19 +0200

Am 21.05.2012 um 14:29 schrieb Goxy <goxy AT piratenpartei-nrw.de>:
> Hab da was entdeckt:
> http://dudle.piratenbrandenburg.de/
>
> Hierüber könnten Meinungsbilder eingeholt und Abstimmungen gemacht
> werden. Jeder Stimmberechtigte bekommt einen Zugang.
> Natürlich können auch andere die teilnehmen wollen teilnehmen. Hier sind
> wir aber in der Lage Mitglieder von Nichtmitgliedern zu unterscheiden.
> Wir könnten uns Meinungsbilder von Bürgern einholen.
> Letztendlich ist das ja nur eine Frage der Rechteverwaltung.
> Was haltet ihr davon?

Das ist das gleiche wie doodle.com was ein in der Partei und auch von oft
genutztes Tool ist.

Das ganze lässt sich natürlich auch wie dort in die Webseite einbinden.

Wenn ich vielleicht mal irgendwann Zugriffe auf die Domain-Konfiguration
unseres Servers oder zumindest mal einen FTP-Account bekomme, könnte ich mich
drum kümmern, dass wir sowas auch bekommen.

Da warte ich jedoch schon seit Jahren drauf...

http://www.Piratenpartei-Oberhausen.de
http://www.facebook.com/PiratenparteiOberhausen
http://www.twitter.com/PiratenOB

http://www.piratenpartei.de/