oberhausen - Re: [Oberhausen] Piratenpartei ist für höhere Diäten

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Piratenpartei ist für höhere Diäten

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Schlitt <tobias AT schlitt.info>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Andi_DIN" <Andi_DIN AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Piratenpartei ist für höhere Diäten
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 08:23:51 +0100

Hallo Andi,

ich kann Deinen Frust über eine solche Meldung sehr gut nachvollziehen,
insbesondere, da Dich das Thema selbst stark berührt. Allerdings muss
man Medien-Meldungen immer etwas differenziert betrachten:

Zum einen weiss man nie genau, wie Medien an ihre Infos kommen. Im
Zweifel war es ein Nebensatz in irgendeinem Gespräch mit Michele, wo
sowas gefallen ist wie "bisher gibt es dazu keine Aussage der Partei,
aber ich würde aktuell erst mal zustimmen". Vielleicht ist diese Aussage
auch völlig unreflektiert gefallen, da Michele dazu keine relevanten
Infos im Hinterkopf hatte. Sowas machen Medien gerne, kleine Nebensätze
ganz dick hoch ziehen.

Zum zweiten ist es in der Piratenpartei eben so, dass jeder erst mal
sagen kann, was er denkt. Dass solche Aussagen dann, auch wenn sie von
einem Vorstand kommen, keine Relevanz für die Partei an sich haben, ist
den Medien bisher immer noch unbegreiflich.

Generell sollte man Presseberichte nicht auf die Goldwaage legen. Je
nach Intention des Autors kann hier alles irgendwie gegen einen
interpretiert werden.

Ich würde Dir also im Zweifel Michele einfach ansprechen und nachfragen,
wie es so ein Statement von ihm in die Presse schaffen konnte, bevor ich
Schlüsse daraus ziehe. Der Schritt von Daniel scheint mir also angebracht.

Deine Aussage "Ich mache ab diesem Moment erstmal gar nix mehr!!!", von
einem frisch gewählten Direktkandidaten, verstört mich doch sehr. Ist
das als Rücktritt von der Kandidatur zu werten? Das wäre sehr enttäuschend.

Schöne Grüße,
Toby

--
Tobias Schlitt http://schlitt.info GPG Key: 0xC462BC14