oberhausen - Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen

Chronologisch Thread
  • From: Kazam AT web.de
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen
  • Date: Sun, 13 Feb 2011 18:49:12 +0100 (CET)

Heja Daniel,

mir ist Dein Bezug nicht klar. Ich tu mal so, als wäre ich angesprochen
*grins*.

> [...] doch ich bin der Meinung, dass es wesendlich schlimmer, dass wieder
> über unsere Köpfe hinweg entschieden wird, was mitten unter uns passieren
> wird.
>Ohne, dass wir eine Möglichkeit haben unsere Meinung mit einfließen zu
>lassen.
>Es ist unser aller Stadt und ich finde bei einer solchen, meiner Meinung
>nach nicht unerheblichen, Veränderung sollten wir alle eine Möglichkeit
>der Mitbestimmung haben. [...]

Im Prinzip (mehr Mitbestimmung) Ja.
Aber
>Es wird doch schließlich auch auf unsere Kosten durch geführt.

Erm, ein Neubau wäre nicht auf unsere Kosten?

Die JVA existiert und es geht in meinen Augen um nichts anderes als eine
Weiternutzung. Wer da einsitzt ist im Grunde wurscht. Von bisherigen
Ausbrüchen oder dem folgenden Einbau von Drehtüren weiß ich nichts - damit
will ich sagen, daß ich die "Gefahr" die von den neuen Insassen ausgehen
soll, einfach nicht sehe. Zumal es im Gegensatz zu vorher keinen Freigang
geben wird.
Wenn sie (die JVA) wie bisher weiter genutzt würde, würde das mMn niemanden
interessieren - und da saßen bisher auch eher keine Philantrophen ein. Ich
sehe keine erhebliche Veränderung.

Also: warum die Aufregung?

Die o.g. Prinzipfrage würde ich eher an anderen Bereichen, anderen Fragen
aufhängen und ich persönlich habe keine Lust, einen Neubau mit zu bezahlen,
wenn ein vorhandener Bau genutzt werden kann - abgesehen davon geht es bisher
immer noch um eine zeitweise Nutzung in Ermangelung von Alternativen:
Die Unterbringungsmöglichkeit wird kurzfristig gebraucht, nicht erst nach
Ende des Planfeststellungsverfahrens, Abhandlung der Einsprüche der dortigen
Nachbarn und Neubau einer JVA.

viele Grüße,
Britta

von meinem IBM ThinkPad gesendet