oberhausen - Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen

Chronologisch Thread
  • From: Kazam AT web.de
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Meinungsbild zu Gewalttäter nach Oberhausen
  • Date: Sun, 13 Feb 2011 21:07:14 +0100 (CET)

Hallo Daniel,

der Präsidentenvergleich hinkt meines Erachtens sehr. Da finde ich andere
Argumente deutlich "greifbarer".

> [...] Es ist unsinnig, psychiatrische Schwerstkranke
> Straftäter an einer Stelle gesammelt "aufzubewahren". Und um genau das
> geht es hier. [...]

Wie sähe die Alternative aus?
Schwerstkriminelle auf möglichst viele Gefängnisse verteilen halte ich für
völligen Quark - bei Bedarf kann ich das auch mit Argumenten hinterlegen,
finde es aber so offensichtlich, daß ich mir die Tipperei gerne spare.

Was glaubst Du wie die Therapierung geschieht?
Ist Dir bewusst, daß meist ergänzend eine Gruppentherapie angezeigt ist?
Wie viele spezialisierte Therapeuten gibt es und wie viel Zeit können die für
pendeln zwischen verschiedenen JVAs erübrigen?

Vielleicht kannst Du mir Deine Argumentation noch etwas näher erläutern - ich
verstehe Deine Haltung derzeit nicht.

viele Grüße,
Britta