nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.

Chronologisch Thread
  • From: "H. Schulte Limbeck" <Team303 AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der Piraten aus Solingen" <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.
  • Date: Thu, 29 May 2014 23:42:33 +0200

Ahoi,

wir haben am Dienstag auf dem Stammtisch in der Cobra bis 22.30 Uhr darüber diskutiert, ob für die Piraten in Solingen die Bildung einer Gruppe/Fraktion mit anderen Parteien und/oder die Beteiligung an einer Mehrheit im Rat in Frage kommt.
Es waren sechs Piraten (Wolfgang, Chris, Gerd, Piratengerd, Silke, Harry) und ein Gast (Katja) anwesend.
Zur Frage, ob zunächst Sondierungsgespräche mit anderen Parteien, Gruppen und Vereinen geführt werden sollen, gab es folgendes Meinungsbild unter den anwesenden Piraten:
Sechs Piraten stimmten dafür. Gegenstimmen keine.
Nach den Ergebnissen dieser Gespräche wird sich unser Ratsmitglied, genau wie bei allen anderen Parteien üblich, mit der Basis erneut abstimmen.
Bis Mitte/Ende Juni wird diese Kommunikation unter den Parteien abgeschlossen sein.

VG Harry