nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.

Chronologisch Thread
  • From: Christian Hermes <chephren AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der Piraten aus Solingen <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Wahl / Arbeit im Rat.
  • Date: Tue, 27 May 2014 15:47:20 +0200

Hi Juh,

schön von Dir zu lesen :-)
Hoffe Du schaffst es heute Abend zu kommen.

Nur eine kurze Info zum Thema Fraktion, heute Abend werden wir das besprechen

Wenn Du keine Fraktion bist, dann sind Deine politischen Möglichkeiten sehr
stark beschnitten.
Du erhältst keine Plätze in den Ausschüssen, kannst keine Sachkundigen
Bürger, bzw. Einwohner stellen und hast diverse andere POLITISCHE Nachteile.

Das Geld ist hierbei nur ein „Nebeneffekt“.

Genau das soll heute aber auch ein Thema sein. Wollen wir bewusst die
erweiterte politische Einflussnahme einer Fraktion „zum besseren für die
Bürger und Stadt“ aufgeben um hier Geld einzusparen ?

ODER

Wollen wir versuchen das Geld für die Fraktion (falls wir einen Partner
finden) und unsere damit deutlich erhöhten politischen Möglichkeiten für die
Stadt optimal zu nutzen (und damit das Geld an anderer Stelle im Stadtsäckel
sinnvoll einsparen) ?

Ich habe für mich da schon eine Antwort gefunden, bin aber nur einer …. daher
wäre es prima wenn heute Abend viele kommen würden und sich an der
Meinungsfindung beteiligen würden.

Liebe Grüße

Chris