nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Riesenstau

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Riesenstau

Chronologisch Thread
  • From: MW <mweck AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Christian Hermes <chephren AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der Piraten aus Solingen <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Riesenstau
  • Date: Mon, 17 Feb 2014 13:38:59 +0100

Ich sehe das auch so wie Chris

Michael

Am 17.02.2014 um 13:37 schrieb Christian Hermes <chephren AT piratenpartei-nrw.de>:

Hi Juh,

wie definiere ich denn Bürgerwillen ???
Bürgenwillen ist das was die Bürger wollen, oder ? Auch Dein "extremistischer" Tod für die Treppe ..
ist Bürgerwillen, aber eben nur einer ....

Von der Befürwortern, außer der Stadt, haben sich bisher nur die Freunde der Nordstadt mit Herrn Heriger an der Spitze eingebracht. Die Gegner und das Interesse scheint aber große Kreise zu ziehen.

ICH habe da keine Emotionen, ob da ne Treppe ist oder Rasen ist mir persönlich völlig wumpe ...

Was mir nicht egal ist, wenn die Mehrzahl der Bürger dieser Stadt aus gutem Grund dort kein Geld versenken wollen (es geht hier NUR um die Treppe und die Ampeln und den Tunnel). Der restliche Ausbau der KAS steht völlig außer Frage !

Schade das nicht so ein schnelles Meinungsbild für Solingen abzufragen ist. Die bisherigen Erfahrungen beim Flyerverteilen im / am Tunnel zeigen jedoch das es auch einen deutlichen Teil von Bürgern gibt die keine Änderung (an Tunnel) haben wollen.

Also, bitte keine Spontanen Selbstentzündungen oder Anketten vor dem Theater, wir wissen das Du für die Treppe bist :-)

Wahrscheinlich wird das Ding ja eh gebaut und die Verwaltung pfeift auf den Willen der Bürger .... so wie bisher ja ziemlich oft.

Chris

Jan Ulrich Hasecke <juh AT piratenpartei-nrw.de> hat am 17. Februar 2014 um 13:25 geschrieben:

Am 17.02.2014 13:21, schrieb Christian Hermes:
> Ahoi,
>
> ich muss Harry da zustimmen. Der "Experte" scheint mir doch sehr positiv
> an die Sache heranzugehen.
>
> Wir sollten den Bürgerwillen im Auge behalten. Wenn alle Solinger die
> Treppe wollen dann ist das völlig OK. Nur eben nicht nur weil herziger
> gerne ein paar mehr Besucher in seinem restaurant gegenüber haben will.

Und Treppen versiegeln ja auch die Landschaft. m)

Interessant, wie du Bürgerwille definierst.

Ach, ich gebs auf.

juh