nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Änderung GO Piratenbüro

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Änderung GO Piratenbüro

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Friebe <friebe AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Änderung GO Piratenbüro
  • Date: Mon, 06 Jan 2014 23:51:51 +0100

Kommando zurück,

gerade mit einigen unterhalten.
Also als Teil der GO des Piratenbüros können wir das nicht regeln.
Was möglich wäre ist eine Regelung über die GO der KMV.
Dort sind nun zwei Sachen ergänzt worden:
https://mk.piratenpad.de/GO-KMV-2013-1-NEW

Zeile 20:
# Diese Geschäftsordnung besteht nach der Versammlung weiter, bis diese
durch eine neue abgelöst wird.
Dadurch bleibt die GO bis zur nächsten KMV in Kraft und regelt die Fristen.

Zeile 88:

= §4 Fristen =
# Die Einladung zu einer Kreismitgliederversammlung erfolgt aufgrund
der Einladung der Büropiraten oder auf Antrag von mindestens einem
Zehntel der Mitglieder des Märkischen Kreises. Die Einladung erfolgt in
Textform und hat Angaben zum Tagungsort, Tagungsbeginn, die vorläufige
Tagesordnung und Angaben, wo weitere Veröffentlichungen gemacht werden,
zu enthalten.
# Die Einladungsfrist beträgt 14 Tage für ordentliche, bzw. 7 Tage für
außerordentliche Kreismitgliederversammlungen. Bei Letzteren muss die
Dringlichkeit in der Einladung begründet werden und es dürfen
ausschließlich jene Tagesordnungspunkte behandelt werden, welche
explizit in der Einladung genannt wurden.
# Die Antragsfrist für ordentliche Kreismitgliederversammlungen beträgt
21 Tage. Spätestens 14 Tage vor ordentlichen
Kreismitgliederversammlungen sind die Tagesordnung in aktueller
Fassung, die geplante Tagungsdauer und alle den Büropiraten
eingereichten Anträge zu veröffentlichen. Für Satzungs- und
Programmänderungsanträge gilt eine Antragsfrist von 21 Tagen, sie sind
mit der Einladung zur Kreismitgliederversammlung zu veröffentlichen.
Anträge sind im Wortlaut zu veröffentlichen.
# Über die Kreismitgliederversammlung, die Beschlüsse und Wahlen wird
ein Ergebnisprotokoll gefertigt, das von der Protokollführung, der
Versammlungsleitung und der Wahlleitung unterschrieben wird. Sollte
ein Wahlprotokoll angefertigt werden, wird es durch die Wahlleitung
und mindestens zwei Wahlhelfer unterschrieben.

Diese sind so für uns, denke ich, ausreichend und kurz genug.
Also brauchen wir bei der nächsten KMV nur die GO so wie sie nun ist
abstimmen und annehmen, ab dem Moment gelten die Fristen. Wir können
auch nun schon nach diesen Fristen verfahren.
Die GO muss dann jedoch zusätzlich nach Annahme auch im Wiki
veröffentlich werden.

Grüße
Andreas

--