nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Nächste KMV - Ort gesucht.

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Nächste KMV - Ort gesucht.

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Nächste KMV - Ort gesucht.
  • Date: Thu, 03 Oct 2013 12:58:37 +0000

Hallo Leute
Sorry das ich mich hier mal kurz einbringe....
Als ich im letzten Jahr meine „Kurzfristige“ Mitgliedschaft bei den Piraten beendete, tat ich das weil mir die internen Streitigkeiten und der Machtkampf untereinander missfallen hatten.
Ich besuchte seitdem unregelmäßig aber weiterhin die Foren hier auf der Piratenseite.
Wirklich konstruktives habe ich in den letzten Monaten wenig gelesen, aber weiterhin viel Missgunst untereinander.
Ich frage mich, wie wollt ihr im kommenden Jahr bei den Kommunalwahlen zum einen eure eigenen Mitglieder/Mitstreiter dahin gehend motivieren, zur Wahl anzutreten oder zum anderen die Bürger überzeugen euch zu wählen?
Der Kreis Wesel ist schon eine Größenordnung mit zig Kommunen, wo ihr mindestens 30 – 40 Leute benötigt um die einzelnen Ratsmitglieder zu stellen.
Die Weseler Mannschaft weiß wenig bis gar nichts über andere Kommunen, bei den letzten Wahlen hat man auch bemerkt das „kleiner“ Kommunen keiner wirkliche Beachtung erhielten Seitens der Piraten. Die Quittung folgte im Abstimmungsergebnis. ( Allein zur Landtagswahl hatten die Piraten im meinem Wahlkreis 7,5% der Stimmern erreicht, bei der Bundestagswahl nur von knapp 2,2%)
Lt. Eurer Protokolle seit ihr z.Zt. ca 122 Mitglieder und davon sind vielleicht 10 – 15 % aktiv dabei.
Ich hatte mir schon einige male überlegt ob ich wieder „an Bord“ gehe, aber ich muss ganz ehrlich sagen, bei den ganzen Unstimmigkeiten die ihr untereinander habt, werde ich das besser sein lassen.
Ein gutes Streitgespräch ist immer interessant, aber was ihr betreibt ist „Kindergarten“!

Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin viel Erfolg und hoffe das ihr eure Streitigkeiten weniger öffentlich aus der Welt schafft, auch wenn wir im 21.Jahrhundert leben…ein pers. Gespräch bringt immer noch mehr als 1000 Zeilen in irgendwelchen Foren.

LG
Roy