nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Ich trete zurück...

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Ich trete zurück...

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Ich trete zurück...
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 21:53:23 +0000

Hallo Andy

Ich schreibe mal mit dem Versuch einer Antwort auf Deine Mail.

Eines meiner Probleme ist ,das ich bis Heute noch keine Antwort auf mein Aufnahmeantrag vorliegen habe. Das ist auch ein Grund warum ich mich erst einmal zurück gezogen habe. Ich komme mir mitlerweilen ein bisschen verschaukelt vor. Zum einen sucht die Partei zahlende Mitglieder zum anderen scheint sie aber mit Neuaufnahmen überfordert zu sein.
Zwei Dinge die nicht miteinander vereinbar sind in meinem Augen.
Aber lassen wir das mal außen vor.
Der Kreis Wesel den Du ansprachst ist ja gefragt.
Meine Meinung dazu ist:
Der Kreis im Kommunalpolitischen Sinn zu sehen ist schwer.
Zum einen viel zu groß, zum anderen hat bald jede Kommune grundsätzlich andere Probleme, die nicht miteinander vereinbar oder lösbar sind.
Also wo will man anfangen???
Interkommunale Zusammenarbeit ist nur in gewissen Orten möglich, des weiteren fehlen in vielen Orten interessierte Leute.
Einzelkämpfer glaub ich hat die Partei genug....nur werden die nicht wahr genommen.Und gemeinsam wird aufgrund der Kreisgröße schwierig sein oder aber man ist gewillt zig KM zu fahren um wirklich vernünftig zu kommunizieren.
Das Mumble ist ja ganz ok, aber wird kaum genutzt um sich auszutauschen ersetzt aber auch nicht die pers. Kontakte.
Was noch fehlt sind die regelmäßigen Hinweise in den Medien wie NRW etc. wann und wo Stammtische oder andere Treffen stattfinden.
Dinslaken hat z.B. den Stammtisch aus dem Stadtkern von Dinslaken in einen Nachbarort verlegt, ob das das Richtige war, mag ich bezweifeln.auf der Piraten Seite Piratenpartei Oberhausen womit Dinslaken ja verbunden ist(warum auch immer) steht immer noch der alte Treffpunkt.
Ich glaube das ihr vom Vorstand viel mehr Hilfestellung in den kleineren Kommunen geben müsst.
Als Beispiel geb ich mal hier mein Gebiet an: Hünxe....106 KM2 groß 14500 EW. Hier bin ich Einzelkämpfer. Ich geb zwar regelm. bei Facebook auf der Seite Dorfplatz Hünxe meinen Senf und setzt meine Nadelstiche aber bisher nur in meinem Namen. Bis vor gut 3Wochen hatte ich eine kleine Gruppe an Leuten die mit mir gemeinsam was machen wollten.
Nachdem sie aber mitbekommen haben, wie ich mit meinem Aufnahmeantrag rumeier,haben die sich zurück gezogen.(in meinen Augen verständlich) deshalb gibt es auch bisher keine Politischen Aussagen von mir als Pirat. Ideen und Vorstellungen habe ich viele,aber in der jetzigen Form macht das absolut keinen Spass.
Ihr vom Vorstand, die großenteils aus Moers, Wesel Rheinberg sprich andere Rheinseite kommt, könnt ,meistens nicht nachvollziehen was hier im Raum Dinslaken-Voerde-Hünxe abläuft.Für die Bürger hier aus dem Raum, ist Wesel "Ausland" und wird es immer bleiben.
Sicherlich könnte ich noch vieles schreiben,beschränke mich aber erst mal auf das oben genannte.

Gruß aus Hünxe
Günter Odebrecht alias Roy Anderson

ps. "Wer "Fähler" findet,der darf sie behalten"