nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Grundgesetz auf türkisch

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Grundgesetz auf türkisch

Chronologisch Thread
  • From: André Landskron <andre.landskron AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Grundgesetz auf türkisch
  • Date: Thu, 17 May 2012 15:44:32 +0200

Nun Klaus,
sicherlich verfolgt die SPD andere Ziele als wir, aber Integration ist auch
bei uns ein großes Thema. Außerdem sehen viele ausländische Mitbürger die
Piratenpartei eher mit Skepsis an, weil die Angst haben das wir Rechts sind
(außerdem die Themen der letzten Wochen in den Medien, haben sicherlich nicht
das Gegenteil bewirkt ;-) ). Da ist ein Flyer der in einer Fremdsprache
übersetzt ist, ein guter Anfang. Denn welche Rechte Partei würde sowas machen.
Das unsere Türkischen Mitbürger unsere ersten Glücklichen sind, denke ich war
nur Zufall oder liegt einfach daran, das diese am meisten unsere Infostände
besucht haben.
Ich weiß es nicht, was der Grund war mit dem Türkischen anzufangen, denke
aber das dies wohl sicherlich kein Hintergrund hat, sondern nur weil
vielleicht unsere Türkischen Mitbürger als erstes im Sinn kamen...
Es kann auch sein, das der Grund war warum die Türkischen Mitbürger die
ersten sind, das Pro NRW ende April NRWweit Demos gegen Moscheen an Moscheen
machte und deren Besucher hier in NRW sind die größte Gruppe eben
Türkischstämmige Mitbürger...

Gruß
André